REX RS 450 Reifengrösse und Gewindeersatz Frage

  • Hallo an alle.

    Bin etwas schlecht gelaunt, da mein Vorderreifen beim nach Hause fahren einen Platten bekommen hat.

    Wollte den Reifen sowieso demnächst wechseln, aber ich habe die Reifengröße gerade nicht zur Hand. Ich weiß nur, daß das ein 10 Zoll TL Reifen ist, also ohne Schlauch und irgendwas mit 3.50, mehr weiß ich nicht.

    Muss dann Morgen einen bestellen. Außerdem ist mir heute beim Ventilspiel prüfen, wieder eine Ventildeckelschraube links oben duchgedreht. Ist schon das zweite Gewinde, was kaputt ist. Was für ein Gewindereparaturset brauch ich dafür.

    Wieder mal Fragen über fragen.


    EDIT: hab jetzt mal geschaut.

    Der vordere Reifen hat die Bezeichnung: 3.50 10 59J TL.

    Der hintere Reifen hat die Bezeichnung: 3.50 10 50J TL.

    Welchen von den beiden größen soll ich jetzt bestellen?

    Was bedeutet die Bezeichnung J, also 50J, oder 59J ?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ist der Tragfähigkeitsindex.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Tragf%C3%A4higkeitsindex


    3.50 die Breite

    10 die Größe

    TL = Tubeless / Schlauchlos


    Ersetzte auch gleich das / die Ventilgummis in den Felgen.

    Gibt 2 verschiedene Löcher (Größen) in den Felgen.

    11mm und 8mm . Ich meine, 8mm ist der Chinaknaller.


    Reifen ?

    Bin ich beim Heidenauer hängen geblieben.

    K58. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • Vielen Dank.

    Habe hier im Ort ein Geschäft gefunden, der passende Reifen verkauft, leider montieren die keine Reifen, aber das ist kein problem.

    Allerdings haben die nur Freitag Vormittag auf. Ich werde nachher mal da anrufen, ob die mal eine ausnahme machen können. Ich brauch den Roller fast täglich. Ventile haben die keine, aber zur Not benutze ich halt noch das alte Ventil. Die haben 2 Sorten Reifen.

    Heidenau K61 Racer 3.50-10 59J bis 243 Kg, kostet 54.00€.

    Reifen DUO Original 125 3,5x10 51J, kostet nur 28€.

  • Hallo!

    Hbe hier im Ort bei einem anderen Händler einen Heidenau 3.50-10 59J K61 bestellt.

    Kommt schon Morgen Vormittag an und kostet komplett mit Montage 60€. Gott sei Dank, weil ich den Roller fast täglich fahre.

    Und nun zu meiner letzten Frage.

    Wie ich schon oben geschrieben habe, brauch ich einen Gewindeersatz für den Ventildeckel, da schon 2 Schrauben durchdrehen.

    Könnt ihr mir was passendes empfehlen?

  • Hallo,

    wenn du öfters Gewinde killst ist sowas zu empfehlen:

    https://www.google.com/shoppin…bwAhUUhP0HHUHFCd4Q8wII5gM


    Gruß Erhard

    Hi!

    Soviel Kohle kann ich nicht mehr ausgeben.

    Gibt es da nichts günstigeres?

    Habe erst einen neuen Auspuff gekauft und seit gestern noch einen neuen Vporderreifen, der nicht dicht ist. Aber Morgen will die Reifenwerkstatt die Felge und das Ventil kontrollieren. Wenn das nicht hilft, kommt halt ein Schlauch rein. Hatte einfach zu viel Ausgaben.

  • ich seh das ja gerade nicht wie das aussieht aber kannst nicht nach unten durchbohren und eine Schraube durchsteckken und von unten eine Mutter draufschrauben?


    ansonsten gibt es noch diese 2 Komponenten Knetmasse die kannst auch draufklatschen dann bohren und neues Gewinde reinschneiden.


    oder halt doch Heli Coil rein und gut ist


    Ist aber für meinen Geschmack nur Flickwerk nix gescheites.

  • Hallo,


    Knetmasse ist murx - wahrscheinlich nicht von langer Haltbarkeit. Wenn du genau weisst um welche Gewindegröße es sich handelt ist das Gewindeset für genau dieses einzelne Gewinde günstiger. Hast du keine Werkstatt im Ort? Manche Werkstätten erledigen dir so ne Arbeit für kleines Geld. Der Motor sollte aber ausgebaut sein.


    Gruß Erhard

  • Hallo!

    Melde mich mal wieder.

    Werde Morgen ein Gewindeset bestellen, allerdings dann nur für M6 Schrauben, ist günstiger.

    Für die 4 Ventildeckelschrauben reicht das.

    Aber eine Frage hätte ich dann doch noch.

    Habe gestern mal die Variomatik angeschaut und festgestellt, dass die Vario Rollen nicht mehr ganz taufrisch sind.

    Was genau für Rollen brauch ich dafür? ( Also wieviwl Gramm )

    Sollten ganz normale Standard Rollen sein.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.