Variomutter mit dem Schläger nicht erreichbar !!!

  • Hab heut 4Stunden meines Lebens damit verbracht, irgendwie an die Variomutter zu kommen. Die Sicherheitsschrauben am Deckel waren nicht der Hit...eine hab ich, nach Helmfachausbau, von oben erreicht. Deckel ab und Schreck lass nach : die Mutter ist mit dem Schlagschrauber nicht erreichbar...Verkleidung ist im Weg. :bum:

    Hab noch versucht irgendwie die Teile abzuschrauben, ist aber komplizierter als ich dachte und mit horrendem Aufwand verbunden. :kotz:

    Überlegung : Die Mutter mit dem Drehmomentenschlüßel lösen...Problem : mit welchem Haltetool ??? :audre:

    Eine Möglichkeit wäre Firma Waldmann zu kontaktieren, schätze die machens irgendwie mit dem Schraubär. :denk:

    Andere Möglichkeit, alle Varianten von Haltetools aufkaufen und ausprobieren !!???? :/

    Man war ich down, als ich den Roller wieder zusammen hatte (1Schraube war übrig). :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...hab etliche böse Enttäuschungen mit den Tools erleben müssen und war ganz froh dann den Schlagschrauber erstanden zu haben. Macht ja jetzt auch keinen Spass den Deckel jedesmal abzuschrauben, um das jeweilige Tool auszuprobieren. <X:thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uwe,

    mit einer Verlängerung kommst du auch nicht an die Mutter?

    Habe gesehen, die Verkleidung geht sehr weit in den Variodeckel:wal:



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Den Motor nach unten "ablassen" ist ja auch keine Option. Also den Stoßdämpfer aushängen.

    Da verschwindet der Variodeckel noch weiter hinter der Verkleidung. 🤔

  • Ist seitlich verdeckt und mit dem Gerät nicht erreichbar...auch mit Verlängerung bekomm ich die Nuss nicht "schlüßig" auf die Mutter. :nw:

    Sorry, wenn die Antwort dauert : z.Zt. nur 2G-Empfang ;heul:

    Alles mächtig eng unter der Verkleidung ! :audre:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...mit nem Dremel eine Nut in die Verkleidung !!!? Vorhin hätt ich schon Lust dazu gehabt...:cursing:

    Ich hab auch keine Werkstatt o.ä. ....liegt ein Werkzeug weiter weg oder ich hab das Falsche in der Hand, heißt es wieder sich hochquälen und danach wieder runter auf`n Boden. ||

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    "Loch" und anschließend ein Gummi-Propen drauf ?

    Propen aus dem Baumarkt, Elektro-Abteilung.


    Ein Foto wäre schön.

    800*600 jpg reicht ja ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Alternative Rangier-Wagenheber drunter und den Motor ablassen ?

    Oder die Verkleidung abschrauben ? JA. Materialverlust.


    Edit.: Wieso 2G ? Ich dachte "Aufgerüstet" auf 5G ?

  • 5G = böhmische Dörfer !!! Die bringens ja nicht mal konstant auf LTE !!? Aber das Volk verrückt machen, von wegen 3G wird abgeschafft, gibt nur noch 4G !

    Zitat: "Foto wäre schön"

    Hilft auch nicht weiter ! Hab mal eins der Fotos "ausgeschnitten". Die Verkleidung ist so komplex, hatte schon ein paar Schrauben raus, da bewegte sich nix und durchs Loch (Helmfach raus), war auch nix weiter zu sehen. Das untere Teil muß weg, ist aber nicht ersichtlich, was da alles, wie, dranhängt.

    Problem muß ich irgendwie lösen...so`n Riemen kann ja schnell mal reißen ! All die Hilfsmittel (Wagenheber etc.) stehen mir nicht zur Verfügung. ;heul:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bitte ein ganzes Foto bis vorne ?

    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist am Ende der Zierleiste innen eine Schraube.

    Die rausgedreht läst sich das Unter-Teil verschieben und damit "aushaken = abnehmen".


    So es 2 !! Teile sind.


    Sonst (ehemals mein Oldtimer) fange hinten am Rücklicht an.

    Mit dem zerschrauben.


    Mir ist vorne mal der Bolzen vom Scheinie reingefallen.

    Von hinten bis vorne alles ab. Beide Seiten. Mehr als 4 Std. Schrauben für einen sch. Bolzen, der den Scheinie festhält.


    RRRRRR. :bum:


    Gruß

    Mc Stender

  • Die 2 am Rücklicht/Nummernschildbeleuchtung waren draussen...Zierleiste vorn abgeschraubt, weiß nicht, wie die hinten befestigt ist...läßt sich am vorderen Ende nur leicht "liften", hat Spannung drauf. Um hinten von innen was zu sehen, müssen Soziusbank, Batterie raus...da muss ich auch erstmal drunter schauen.

    Problem bleibt beim unteren Teil, wo endet es, wie hängt das alles in- oder aneinander ? Hatte sogar schon das Frontteil ab, um nachzuschauen. Fußraum ebenfalls...da rührt sich aber auch nix, um drunter schauen zu können und genau da drunter läuft das (Unter-)Teil nach vorn. :nw:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Dazu kommt, das alles Sterntorx-Schrauben sind und ich mich schon echt verbiegen mußte um überall einigermaßen ranzukommen !

    2G schafft das ganze Foto nicht...versuch es weiter....wird nachgeliefert, wenns jetzt nicht will !

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.