Motor macht Geräusche

  • Hallo, ich habe letzte Woche den kolben inklusive nadellager und dichtungen gewechselt und hab jetzt komische Geräusche und auch anscheinend 3 kolben klemmer bzw Schleifer gehabt und es rasselt fürchterlich, was soll ich da machen? Hab das Geräusch mal angehängt, hoffe ihr könnt mir helfen. Desweiteren, hilft dieses Mittel (siehe Bild) die 20€ würden nicht weh tun da es ja sehr gering dosiert wird.Screenshot_20210531_211749_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

    Roller 5.mp4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mach mal ein paar mehr angaben.

    Was für ein Roller ist das?

    Was für ein Baujahr?

    und so weiter?

    Und warum ist die datei in zip gepackt?


    Edit: zu den 2 takter verschoben

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hallo,

    die Ölpumpe / deren Antrieb intakt ?

    Das wäre die Erklärung, für den "Krach" und Material-Verschleiß


    Frisch aus dem Orakel. :/


    Also es handelt sich hierbei um einen keeway ry6 bj2009 wo als Mofa gedrosselt ist und ich hatte einen Motorschaden aufgrund mangelnder Schmierung (ölpumpe kaputt) darauf hin habe ich mir den zylinder genau angeschaut, dieser ist allerdings in Ordnung gewesen als ich den neuen kolben etc eingebaut hatte, ich tanke normal super mit normalen 2 takt Öl jedoch Gemisch 1zu50 (pemco 620 hab mir mal 10l davon bestellt gehabt).


    Datei ist alz zip da ich keine m4a bzw mp4 Datei hochgeladen kann hier L.G.

    • Offizieller Beitrag

    Habe deine zip datei gelöscht und als mp4 eingefügt

    Hättes die m4a umbenennen sollen in mp4.



    Gruß Freddy

  • Wie sieht's mit den Lager der Kurbelwelle aus?

    Hab da kein auffälliges Spiel bemerkt der Roller an sich hat auch erst 13000km runter und das ist btw der zweite zylinder und der 3te kolben

  • Vom Geräusch her konnte das Rasseln und Geröttel auch von den Anlasserfreilauf her stammen. Da kann sein, dass der Anlasser sich nicht richtig ausklinkt.

    Bei den China Zylinder ist bei der Montage empfehlenswert, dass man die Löcher der Einlass und Auslasskanäle etwas die Kanten bricht, da die im Auslieferungszustand recht Scharfkantig sind. Da frisst der Motor schnell mal gerne wieder, wenn die scharfen Kanten von Kolbenringe und Kanäle aufeinander treffen. Bei der Einlaufphase ist es auf jedenfall wichtig, das Gemisch auf 1:25 zu erhöhen, da sich alles zuerst einlaufen sollte.

    Zumindest für 1-2 Tankfüllungen. Die Drehzahl sollte die ersten 500km nicht über die Hälfte des Drehzahlbandes gehen (Halbgas). Danach (ca 1000km) ab und an mal Vollgas!

  • Dann muss man die Kolbenringe dennoch einfahren. Diese brauchen genau so ihre Zeit. Der Motor sollte auch etwas Fetter eingestellt sein. Wichtig ist auch, dass die Kunsstoffhaube bei einem Luftgekühlten Motor montiert ist, da diesem beim Stand zwangsgekühlt wird, durch den Lüfter auf der Lima.

    Wichtig ist auch, dass die richtige Kerze mit dem korrekten Wãrmewert eingeschraubt ist.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.