Suche Ersatzteile für den GT-Union Striker...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,
    ich brauche für den GT-Union Striker eine neue, vordere Bremsscheiben, den Bremssattel und die Ankerplatte für den Bremssattel.
    Die Firma Capillar GmbH in Römhild, die wohl der Generalimporteur für diese Marke ist, hat diese Teile derzeit nicht auf Lager.
    Das soll laut Service dort mind. 6-8 Wochen dauern, was ziemlich misslich ist, da meine Frau den Roller eigentlich täglich für ihre Arbeitswege braucht.

    Ich bin deshalb jetzt auf der Suche nach anderen Ersatzteilhändlern für diese Marke. Bei einigen Teilehändlern habe ich es schon
    vergeblich versucht. Hat hier im Forum evt. jemand einen Tipp, oder auch mehrere?

    BG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    was ist dem Roller passiert ?

    Deiner Liste nach, sind die vorderen Standrohre und wohl das Gabeljoch im Ar....

    Nicht nur die "Bremse".


    Möglicherweise auch der Rahmen verzogen.


    2. Roller mit Heckschaden käme wohl schneller / billiger ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Die Ankerplatte ist mit dem Standrohr verschweist ? ;)


    Edit: Zum Beispiel.

    https://www.racing-planet.de/gt-union-c-42130-1.html

  • Hallo

    Mc Stender,
    was mit dem Roller passiert ist?
    Der wohl nicht so sehr seltene Idiotenfehler, dass vergessen wurde, das Bremsscheibenschloss
    zu entfernen, bevor der Roller gestartet und damit losgefahren wurde. Wurde zwar vorher auch
    schonmal vor dem Start vergessen. Da fiel es aber rechtzeitig auf, weil der Roller erstmal rückwärts
    aus der Parkbucht gerollt werden musste.

    Dieses Mal stand er so, dass direkt Gas gegeben werden konnte. Dabei ist dass das Schloss so heftig gegen dein
    Bremssattem geknallt, dass es aus der Verankerung gerissen ist. Also mindestens einer dieser beiden Bolzen,
    die den Bremssattel halten, ist abgerissen.


    Wenn ich die Fotos von dem Roller, die Internet verfügbar sind, ansehe, dass ist doch doch die Platte, auf der der Bremssattel
    montiert ist, auch nochmal mit drei Schrauben an der Gabel befestigt. Heißt diese Platte nicht "Ankerplatte": Der Schrauber
    in der Werkstatt unseres Vertrauens nannte sie jedenfalls so.

    Gruß
    Ximinez

  • Hallo X30Driver,

    Danke für den Link. Da steht: "Hier finden Sie die Ersatzteile für der KSR Moto Demonio 50 E4 Roller"
    Ist dieser Roller deines Wissens nach also baugleich mit dem Striker von GT-Union?

    Ich habe da so meine Zweifel. Was ich an Bildern von dem KSR-Roller finde, zeigt, dass die Bremse
    vorne auf der linken Seite der Gabel montiert ist. Beim Striker ist sie aber auf der rechten Seite angebracht.


    BG
    Ximinez

  • Wow. Vielen Dank Euch beiden. :thumbsups:
    Das könnte mir möglicherweise weiterhelfen.

    Ich werde dann mal nach Ersatzteilhändlern für diese beiden Rollertypen suchen. :)

  • So. Ich gebe mal Rückmeldung.
    Bei der Quad Company habe ich die entsprechenden Teile für den KSR Moto Demonio 50 E4 Roller bestellt.
    Sie waren zwar nicht beider Quad Company direkt auf Lager; aber beim Großhändler.
    Am Donnerstag sind die Teile dann bei mir eingegangen.... und sie passen.
    jetzt hat der grün-schwarze GT-Union Striker zwar keinen schwarzen Bremssattel mehr, sondern eine roten.
    Und die Bremsscheibe hat auch so ein paar feuerrote Akzente. Aber das war uns jetzt egal. Hauptsache, der

    Roller war wieder einsatzbereit. Habe ihn heute in der Werkstatt abgeholt.

    Ob die beiden anderen, hier im Thread genannten Roller tatsächlich baugleich sind, habe ich jetzt nicht überprüfen können.
    Aber wir behalten diese Typen auch mal im Hinterkopf, falls mal wieder (dringend) Teile benötigt werden.

    Vielen Dank für Eure Hilfestellung.

    BG