Spritverbrauch

  • So, nach meiner längeren Tour letzter Woche und ein paar kleinen Ausfahrten habe ich heute nach 155 KM mit dem Tankrüssel sage und schreibe 4,39 Liter Super Bleifrei bis an den Rand aufgefüllt, was einen Verbrauch von etwas über 2,8 Litern pro 100 KM ergibt. Bin selbst beeindrckt von dem Wert.

    Getankt habe ich nach dem Stand meiner Tankanzeige bei etwas noch über halb voll (leider ungenau!). Das war mir gleich zu Anfang aufgefallen, als ich deswegen (un)glücklicherweise direkt neben einer Tanke ungewollt stehen blieb.

    Weiter habe ich auch mal nach einer kurzen Vollgasstrecke die Kerze heraus gedreht und diese war meines Erachtens ein wenig zu hell - zumindest am Isolator. Da die Kiste aber super läuft habe ich nur die Vergasereinstellschraube um ca 1/4 Umdrehung reingedreht was man beim Fahren bis jetzt nicht bemerkt. Haupt- und Nebendüse habe ich mir noch nicht angesehen (ist noch original). Bei der nächsten größeren Inspektion werde ich das auch checken.

    Tipps hierzu werden gerne gelesen.

    Noch einen schönen Abend

    Erhard