Benzhou ohne funke, kein Rat mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Moin,

    Ich habe einen Benzhou der mich in den Wahnsinn treiben möchte...

    Egal was ich mache, es kommt ein Zündfunke

    Meine Versuche..

    Zündspule mit Kabel und Stecker neu " Nix "

    2X Zündkerze neu "Nix "

    CDI 2x " original und einmal offen neu" "Nix "

    Kerzenstecker ab und auf den Motor gehalten " Nix "

    Die Lima hab ich noch im Verdacht" heute kommt der Abzieher für das Polrad...

    Kann es eventuell daran liegen das mein polrad nicht richtig drauf ist o. Verstellt?


    VIELLEICHT NOCH INTERESSANT, WENN ICH DEN SCHLÜSSEL DREH startet der Anlasser, aber Licht usw. Bleiben ohne Funktion?? Indiz auf Lima!!


    Ich habe gelesen einen test mit nen Massekabel " Batterie zum Motorblock könnte noch funktionieren??


    Wenn noch jemand eine Idee hat wäre ich dankbar wenn der Kollege wieder anfängt zu leben

  • Ich habe die Lima Grad ausgebaut am Stecker sind zwei Kabel, gelb und weiß plus zwei weitere blauweis pickup und ein rot schwarzes


    Sollten am Stecker nicht eigentlich drei Stück sein? Am Roller sind am Stecker auch drei, weiß gelb und ein grünes 😬


    Vielen Dank für eure Mithilfe, sehr angenehm mal ohne unnütze Kommentar hilfe zu bekommen😀

  • Ich habe stark die Lima in Verdacht.


    es Lima`s die haben nur 2 Adern (weiss/Gelb) wobei sich die lima hier die Masse übers Gehäuße direkt holt, und Lima`s mit 3 Adern (weiss/Gelb/Grün) wobei der Grüne Masse ist.

  • Vielen Dank für eure Tips, Schalter am Ständer ist keiner zu finden,.


    Abstand Pickup ist ok, lässt sich auch nicht groß einstellen, habe das Polrad mit dem Viereck unter dem Pickup gedreht vorm Start.


    Mittleren alle Anschlüsse die auf den Rahmen gehen von Korrosion befreit und wieder fest geschraubt....

    Demnach könnte es tatsächlich wohl nur noch Lima sein oder?? Wobei ich mich frage kann sowas überhaupt kaputt Gehen???


    Ich habe mal prophylaktisch eine neue Luna bestellt, komisch das auch kein Licht funktioniert, auch mit Batterie nicht🤨

  • Dieses Thema enthält 65 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.