Sportauspuff Nova Energy

  • Hallo
    Wie siehts es eigentlich mit alternativen Auspuffen aus?


    Was ich möchte etwas sportlichere Optik Leistung ist eigentlich egal.


    Zum Beispiel den tecnigas q-tre der ist ja gedrosselt in wie weit macht sich das zum original bemerkbar da dieser ja keine verängung hat.


    Mal angenommen ich mache die drossel raus (klar abe adee) muss dann zwingend noch an der variomatik oder sonst was angepasst werden.

  • Bei dem Auspuff ein klares ja.
    Aber ich hatte dir in einem anderen Thema schon einen Link gesand der past auch und da die Drossel raus und am Endrohr das stückchen ab .
    Und du hast richtig was Tolles was noch orginal aussieht und es garantiert keine schnellen Kontrollen gibt .
    Beim Sportauspuff schauen die Herren der ordnungsmacht genau hin bei dem er nicht.
    Größere HD also Normale +10% und gewichte je ein gram tiefer also wenn 8 dann 7.
    Und siehe die fuhre rennt.Denn hier meine ich http://www.racing-planet.de/au…th=2741_2742#lg=1&slide=0
    Grüße Olaf

  • Ah ok
    Ja muss die drossel unbedingt raus?
    Von der Leistung her isses mir egal solange keine - Leistung kommt.


    Aktuell ist nur eine Naraku Sport Variomatik drin mit 5,7g Gewichten die CDI ist jetzt wieder die Originale

  • hier gibts den Sound vom Sportauspuff und Leistung direkt vom Prufstand:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • @Rainer
    Uiii
    Ehh ok ich denk mal das der endrosselt ist, ich werde wenn der Pot da ist testen ob er gedrosselt nichts verschlechtert, anderfalls fliegt die raus.


    Also im Dorf bei uns keine Ahnung ob die was sagen polizei ist ca 800m von mir weg.


    Also heut morgen habe ich einen Polizisten gefragt der meinte bis knapp über 50kmh machen die normal nix wenn sonst nix beim fahren ist.Liegt im ermessen des Beamten.


    Nochmal zum Auspuff reicht es zum testen den schlauch für die Abgasrückfuhrung zu verschließen oder kann der so dran bleiben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die "Auspuffdrossel" kostet Dich etwa 2Lt. Sprit auf 100km.
    Also raus mit dem Ding.


    Und achte auf die Zündkerze. Immer schön "Rehbraun" soll es sein.
    Die HD g.g. etwas vergößern.


    Ansonsten kommt es auf deinen Führerschein an.
    Bei so alten Grufties, wie mich, ist die Lizenz offen (alte Klasse 1).


    Bei so manchen ist das eventuel fahren ohne Führerschein. Und die Konsequenzen können ......


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Mach zu. Den SLS.



    Edit.: Auch wenn Du die ABE nicht mitführen must. DEIN Rollermodell muß da drinne stehen.
    Das ist Aufgabe des Menschen, der dieses Teil montiert, das sicherzustellen.
    Nicht jede ABE ist für jeden Roller (oder gar PKW) gültig.

  • Moin


    Ich habe jetzt den tecnigas q-tre erhalten und montiert (mit Drossel) SLS Schlauch habe ich zum testen verschlossen.


    Lautstärke aktuell eigentlich wie Original, Leistungs Minus minimal im Anzug Geschwindigkeit ist gleich.


    Werft jetzt bitte nicht mit Steinen aber muss der unbedingt endrosselt werden schadet die Drossel dem Motor.


    Warum will ich das endrosseln umgehen:


    Eventuell laut
    abstimmen Vergaser etc.



    Endstandene Probleme wegen abbau Original Auspuff:
    Gewinde der Auspuffhalterung oberhalb kaputt (Schraube zu 100% ab Werk schief)
    Sowohl der Original Auspuff als der neue hatten direkt einen schmierigen Ölfilm innen ist das normal oder läuft der generell zu fett


    Optisch absuluter Brüller, Anmerkung im Dorf bei uns nochmal Kontrolle ich wurde weiter gewunken.

  • Kannst Du mal ein Foto vom Krümmerflansch von beiden Einstellen? Das mit dem Gewinde ist ja
    ärgerlich. Schraube ab oder Gewinde kaputt?



    Grüßle

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • so hoffe man erkennt was.


    Zünkerze hatte ich noch nicht draussen, der Pot ist von Racing Planet habe dort angerufen die sagten:


    Endrosselt HD Anpassung ja
    Variomarik gewichte ja statt 5,7 runter auf ca 4,5g


    Drossel drin HD nicht zwingend Gewichte sollte man testen

  • Dieses Thema enthält 70 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.