ZNEN50QT-e Bj 08/2017

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • COC mit 45km/h, schneller geht (laut Papier) nicht.

    Adresse/Vorgehensweise wurde Dir ja schon im Post der Vorstellung übermittelt ! :kl:

    Viel Erfolg und nen Mordsspaß mit dem Roller !!! :tanze::roll::tanze:

    Hab den Cruiser auch schon ein paar Jahre gefahren, fährt sich wunderbar ! Eventuell noch die Vario optimieren (leichtere Variorollen oder Pulleys-s. Link) ! ...16x13 ca. 5g Einzelgewicht :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    https://drpulley.shopnix.de/Te…en-Dr-Pulley-SR:::47.html

  • Vorschriftsmäßig ne 45er CDI ... voll entdrosselt, einfach den Speedsensor ausstecken an der CDI oder oberhalb des Variodeckels (hinter nem kleinen Blech), dann bringt er 60-65km/h. Bei ner Kontrolle wirds dann allerdings teuer und die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) erlischt auch. :zubef:

    Die 45er CDI muß für einen 10Zoll (Radgröße)-Roller, mit Speedsensorabfrage an der Kupplungsglocke, sein. Falls Du keine finden solltest oder Dir von Rectoscooter keine geliefert werden kann, ich hab noch ne Nagelneue auf Lager. :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • So, hier mal ein update:

    alles hat soweit geklappt. Ich habe von rectoscooter ein neues CoC für km/h 45 bekommen :thumbup:.Seit ich den Speedsensor ausgesteckt habe, läuft der Roller ca. 50 km/h :thumbsups: . Vielen dank nochmals dafür :thumbup:

    Jetzt habe ich noch zwei Punkte:

    ist es sinnvoll bzw. notwendig noch die CDI zu tauschen?

    ist es möglich Anzug zu verbessern? Bergab komme ich auf über 60 km/h, bergauf ist bei 30 - 35 km/h Ende ?(

    Mit der Höchstgeschwindigkeit bin ich zufrieden aber es fehlt irgendwie die Spritzigkeit.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit ner offenen CDI in der Kontrolle auf der Rolle kann unschön enden.

    Daher sollte das Teil zumindest zu Hause liegen.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: 2,X kW, was verlangst Du ?

  • Als erstes wie haste den die Geschwindigkeiten gemessen,Tacho oder per GPS-App ?

    Ich gehe bei deinen Angaben eher vom Tacho aus und die sind recht ungenau gehen meisten je nach Geschwindigkeiten 5-10Km/h vor,was ja auch im Gesetztlichem Rahmen ist.


    Wenn das so ist,dann würde nur die über 60Km/h Bergab ein Problem geben können und da würde eine 45er CDI in Verbindung mit dem Speedsensor sinn machen weil der Rennleitung es egal ist ob Bergab oder auf gerader Strecke da darf der Roller nur max.45Km/h laufen.


    Das heist im Klartext das der Roller bei Gefälle auf 45Km/h nach Tacho auf etwar 50Km/h gedrosselt wird,da mit wärste dann auf der sicher Seite in einem solchen Fall und beugt unötigen Ärger-Kosten vor.


    Das ist vor ein paar Monaten bei einem Arbeitskollegen von mir Passiert und das war verdamt Teuer über 1000€ an Kosten wo bei die Strafe(Geldbuße) mit ich glaub 750€ der größe Anteil war und natürlch auch Punkte.


    Nun den Anzug kann man mit leichteren Gewichen ewentull mit blauen Federn in dem Wandler erziehlen,häng aber auch mit dem Gewicht von dem Fahrer/in ab und erwartung sollte man bei nicht ganz 50ccm auch nicht so hoch schrauben.


    Das dürfte vielleicht im Berg etwas bringen,aber das ist immer ein etwas schwieriges Thema.....


    Mc Stender ich denke er hat eine 25er CDI verbaut und nur den Speedsensor ausgesteckt was einer offene CDI gleich kommt....

  • @TE

    Verbau doch einfach das (Variante2): http://www.scooter-elektrik.de…ath=article&contentid=182

    Hatte ich in 2 meiner E2-Roller ! Funktioniert tadellos : Zündung ein- gedrosselt...FB betätigt-offen...Zündung aus-Relais fällt ab...Roller startet wieder gedrosselt, bis die FB gedrückt wird ! :thumbsups: (Zündung Plus ist das schwarze Kabel am Zündschloß...einfach mit nem Stromdieb (Foto) anzwacken !)

    Hatte alle Teile im Helmfach zusammen untergebracht...Kabel durch die kleine Luke. :dauh:

    Darüber Werkzeug und Putzlappen. :nw:

    Einziger Schwachpunkt : zivile Streife hinter Dir...wenn hinter mir ein Wagen längere Zeit fuhr, hab ich langsam das Gas gedrosselt, bloß kein Bremslicht !!! :whistling:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Schneller wirds am Berg nicht gehen...nur mit mehr Leistung/cm³ ! :schra: