Widerstand

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey Leute,


    Ich habe folgendes Problem..


    Nach dem ich mit meiner Möhre über n Buckel gefahren bin ging bei mir zwar Licht, aber keine hupe, kein E-starter, keine Tankanzeige mehr...


    Sicherung war in Ordnung.


    Als ich die Bude dann auseinander genommen habe, habe ich bestimmt 20 Lüsterklemmen gesehen , alles irgendwo gebrückt.. CDI, Spannungswandler und so neu gekauft und eingebaut... Immernoch nix ..


    Dann hab ich jetzt den Kabel Baum neu gemacht und diese ehlendige, wirkliche Künstlerische strippenkonstruktion entsorgt..


    War ja Recht simpel mit dem anschließen..


    Aber, ich hab 2 Probleme..


    Wo kommt der wiederstand dran? Aus dem wiederstand kommen 2 weisse Kabel raus, ich hab jetzt 2 rote Kabel vom Kabelbaum übrig die lediglich Kabelschuhe haben und ein lösen 2 poligen Stecker übrig..ich kann auf dem Schaltplan nichts finden, lt Schaltplan sind die Kabel lila ? Beim alten waren da leider auch Lüsterklemmen ...


    Welche Kabel müssen denn in die Zündspule. Und welche in den wiederstand ? Wie gesagt 2 rote vom Kabelbaum übrig die scheinen zusammen zu gehören und ein 2 poligen Stecker ist übrig..


    Würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Wiederstand“ zu „Widerstand“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    2 Rote ?

    Ein Dünner und ein "Dicker" in Rot gehören an die Batterie (+).

    Einmal das Anlasserrelais und einmal die Sicherung.

    Dann sollten Blinker, Tankanzeige und Hupe wieder gehen. So die Sicherung heile ist.


    Die Widerstandsgruppe hat Masse vom Bügel an den Rahmen und 2 !!! Widerstände drinne.

    Einen "kleinen" für den Kaltstarter (Masse) und einen "großen" als "Ersatz" für die Scheinwerferbirne.

    Der wird "Warm", wenn das Licht aus ist oder Standlicht und entlastet den Regler.



    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Beim Rex 460 sollte der Widerstand vorne unter der Verkleidung zu finden sein..

    Allerdings hatte ich auch schon Röllerchen, in denen er in der unmittelbaren Nähe der Zündspule war..

  • Also mein Kabelbaum hat 2 dünne rote Kabel die jetzt übrig sind. Haben Kabelschuhe.


    Der wiederstand neben den Sitz bei mir.


    Boar, ich verzweifelt damit, der kommt davon wenn man ohne viel Plan Mal eben selber machen will..


    Die dicken roten sind bereits abgeschlossen. Aber wozu die beiden roten sind mit Kabelschuhe, kein Plan. Den anderen Stecker kann ich mir nur so erklären, das er für den Ständer sein könnte, der ist aber ohne Seitenständer . Vermutlich wurde der ausgebaut.


    Keiner Plan wofür die 2 dünnen Kabel mit Kabelschuhe sein könnte? Könnten die beiden das eventuell sein die in den wiederstand gehören ? Oder hat der wiederstand normal n Stecker? Dann müsste ich den auch lieber tauschen.

  • Der Widerstand hat einen Doppelstecker mit schwarzen Kabel.


    Ist dein Widerstand denn jetzt ohne Kabelanschluss?


    Wo kommen diese beiden roten Kabel her? Direkt aus dem Kabelbaum? Wenn du einen Durchgangsprüfer hast würde ich mal messen,wo das Kabel angeschlossen ist. Zündschloss,ect.


    Ja,Bilder wären nicht schlecht.