So ich habs getan!!!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe mir Reifen bestellt und heute bekommen.

    Nach langem hin und her habe ich mich für Heidenau Reifen entschieden.

    130/60 - 13 M/C 60P TL

    Da ich bei jedem Wetter fahre denke ich das dies die beste Lösung ist.


    Nur habe ich eine Frage: Würdet Ihr die Räder wuchten lassen?

    Es ist ja grenzwertig da die Vmax ja mit 87km/h angegeben ist, ich denke das meiner ein wenig schneller ist 8o


    Ach So es ist der K62 von Heidenau hat ich ganz vor Freude vergessen :D

  • Denn Heidenau kenne ich so jetzt nicht.

    Ich fahre den Michelin City Grip 2, der im Nassen und Trockenen sehr guten Grip hat.

    Habe den auf meiner Speedfight 2 und jetzt auch auf meinem GT Union Striker.

    Auf der Speedfight 2 habe ich den Michelin wuchten lassen, da der Roller um die 90kmh fährt.

    Sonst braucht man es nicht.

  • wenn du da mit 90 fährst und dich der Seitenwind erwischt dann hebst du ab. wir haben bei uns zwischen 2 Orten so eine Strecke da hat es mich beim ersten mal fast abgehoben und seitdem fahre ich dort nur noch mit 60, denn mein leben und Gesundheit ist es mir wert

    Gruß

    Andreas

  • Gut also wuchten:!:

    P=150km/h :D:D:D

    Nein mal im Ernst und zum 100erstenmal meiner läuft jetzt 95km/h laut Tacho, mit dem P muss ich mir keine Sorgen mehr machen ob der Reifen bei Vollgas an seiner Leistungsgrenze arbeitet ich habe da gerne Reserven ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne wieder die leidige tunen, oder nicht Diskussion an zu feuern...


    Isidor68


    Lass die Reifen wuchten.. ;)

    Gute Marke, zumindest bei meinen 10 Zölletn ein riesen Unterschied zu den Citromerx und Co.

  • Die 13 Zoll Roller Felgen kann man nicht im klassischen Sinne wuchten lassen. Sie passen nicht auf eine Auswuchtmaschine.

    Ich habe mir bei Polo einen Auswuchtbock besorgt (den gab's mal für einen Fuffi im Angebot ) und meine 13 Zoll Räder mit Klebegewichten ausgependelt.

    Das wird auch bei Motorrädern so praktiziert

    Das ist kein Hexenwerk und macht sich schon bemerkbar. 80 kmh ist eine kritische Geschwindigkeit, bei der nicht optimal ausgewogene Räder am Lenker oder der Schwinge rütteln.

    Wie beim Auto.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Ochjoh ()

  • Die 13 Zoll Roller Felgen kann man nicht im klassischen Sinne wuchten lassen. Sie passen nicht auf eine Auswuchtmaschine.

    Ich habe mir bei Polo einen Auswuchtbock besorgt (den gab's mal für einen Fuffi im Angebot ) und meine 13 Zoll Räder mit Klebegewichten ausgependelt.

    Das wird auch bei Motorrädern so praktiziert

    Das ist kein Hexenwerk und macht sich schon bemerkbar. 80 kmh ist eine kritische Geschwindigkeit, bei der nicht optimal ausgewogene Räder am Lenker oder der Schwinge rütteln.

    Wie beim Auto.

    Da war eine Achse 12mm bei?

  • Ja und 2 Konen mit Madenschrauben.

    Ist im Moment sogar wieder im Angebot bei Polo.

    Allerdings war die mitgelieferte 12er Stahlwelle krumm.

    Das ist sie wohl öfter mal, wie ich in Bewertungen diverser Wuchtböcke gelesen habe.

    Aber das kennen wir ja von asiatischen u.ä. Fertigungen.

    Ich habe mir im Netz eine 12er Edelstahlwelle besorgt.

    Die sind gezogen, gerade und passen saugend in die Vorderradfelge. Für hinten nimmt man die Konen.

    Eigentlich wollte ich mir die Welle beim Schlosser meines Vertrauens holen, ging aber nicht wegen Corona.

    Nicht jeder, der getan hat, was er konnte, hat auch gekonnt, was er getan hat.....