Vor-Ort Service

  • Ich musste den vor Ort Dienst bestellen (Garantie) Tacho bei knapp 600km defekt dabei hat er die inspektion grad mitgemacht, ohne dieses mitzuteilen der wollte 120€


    Nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe das man das Garagentor auch von innen verschließen kann, verstand er das es besser ist zu fahren.


    Muss leider ganz klar sagen das die nicht wissen was sie verkaufen, ich hatte auch vor der Aktion noch ein paar fragen die mir nicht beantwortet werden konnten.

  • @TE
    Ne neue Tachowelle (nehm mal, an das diese defekt war) hätte Dich knapp nen 10er gekostet und wär in 10min verbaut gewesen: 2x Vierkant und länger als`n Meter ! Wegen solcher Peanuts hätt ich den "Service" erst gar nicht gerufen.
    http://www.ebay.de/itm/Tachowe…56e82d:g:KPQAAOxyi3FRzGHj
    Gruß, Uwe. :pop:
    Immer genau sagen, was gemacht werden soll und was nicht ! :nw: Die Garantie wird deshalb auch nicht erlöschen, wenn Du ein "Kleinteil" austauscht, es sei denn Du machst dadurch nen größeren Schaden. :audre:

  • Mir wurde am Telefon was anderes gesagt:


    Ich dürfte nichts selbst wechseln, es wurde der komplette Tacho erneuert mit Welle und Schnecke, dafür gab es ja einen Auftrag schriftlich.


    Deshalb bin ich da zu 100% im Recht das ich für die inspektion nix zahlen muss da ja hierfür kein Auftrag erteilt wurde.


    Für eine inspektion die wenn überhaupt 20min dauerte 120€ zu verlangen, verstehen könnte ich das wenn dann auch teile getauscht werden müssten.


    Ich fahre ja nicht mal mim Auto zur Werkstatt, muss aber zugeben das ich was 2T angeht nicht so fit bin.

  • @TE
    Bei der 1.Inspektion beim 2T ist das Wechseln des Getriebeöls am relevantesten. Dazu kommt eigentlich nur noch die Kontrolle aller Funktionen (Elektrik, Bremsen usw.) und die Überprüfung der wichtigsten Schraubverbindungen auf "festen Sitz". Im Prinzip kann das sogar ein Laie allein. Wie ich schon öfter vermerkt habe, sind die vielen Inspektionen (enge Intervalle) bei den Chinarollern (daher meist VorOrtService) Abzocke. Bis die 2Jahre Garantie runter sind, bezahlst Du mindestens 4-5 davon, macht bei 4 x120€, knappe 500€ !!!! Und für 300€ bekommst Du bei Nova nen kompletten Motor (einbaufertig) ! 8o
    Zitat: "Ich dürfte nichts selbst wechseln, es wurde der komplette Tacho erneuert mit Welle und Schnecke, dafür gab es ja einen Auftrag schriftlich."
    Und damit wird dann zusätzlich Geld gescheffelt. Könnte wetten, das es nur die Welle war ! =O
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich halte von dem Vor-Ort-Service von Nova Motors auch nichts!!!


    Wollte den Service für die erste Inspektion ordern. Angerufen, Termin (6. Juni) fix gemacht, zähneknirschend da 4 Wochen Wartezeit und dann kam der 5. Juni. Anruf von Nova Motors...


    Ob ich den 23. Juni bestätigen würde?!!


    Ich... "23. JUNI??? NE, MORGEN sollte der Monteur kommen und nicht am 23. Juni!!!"
    Sie... "Davon steht hier nichts. Bestätigen Sie jetzt den 23. Juni als Termin für die Inspektion?"
    Ich... "Das einzige, was ich bestätige, es ein canceln des Termins. Ich ziehe hiermit den Auftrag zurück!"
    Sie... "Das sollten Sie nicht tun. Der Roller muss doch gewartet werden!"
    Ich... "Klar, wird er auch, aber nicht von Ihrer Firma. Guten Tag auch!"


    Danach bin ich zu einem Zweiradhaus hier in Bremen gefahren, die auch Chinaroller warten und reparieren. Der hat die erste Inspektion gemacht (2 Tage Wartezeit) und mir dafür 63,- € abgenommen. Nova hätte 99,- € verlangt. Und ich habe einen Stempel ins Wartungsheft bekommen, da er dazu berechtigt ist.


    Damit hat sich der Service von Nova für mich erledigt. Vor Ort gehts schneller und es ist preiswerter... ;)

  • @eddiz41


    Also dein Preis vor Ort für die Inspektion ist super :freundl:


    Da habe ich hier keine Chance :wal:


    Die Werkstätten die wir hier haben im Umkreis von 30km sagten alle fast das selbe:


    Nö da lassen wir die Finger weg, naher ist mehr kaputt als vorher ganz war :wut:

  • Ja, kenn ich! Die meisten Werkstätten hier in Bremen winken auch ab, wenn man sagt, dass es ein Nova City Star ist.


    Der wahre Grund ist aber, dass sie einfach an einer Vespa, einem Peugeot, einem Honda usw. mehr Kohle machen als an einem Chinaroller. Das sind ganz klar markttechnische Gründe. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Na ja.
    Ich denke eher Praktische.
    Die 1. Inspektion ist ja nur die Spitze vom "Eisberg".
    Und wenn der Chinaknaller nach 2 oder 5 Jahren vorfährt um neue "Bremsen" bzw. Belege zu bekommen ....
    Dann kann aus 40 oder 50 Euro gerne mal ein neuer Gabelholm / Bremszange zu 150 / 200 Euro werden.
    Denn kaum jemand geht Pfleglich mit dem Chinaknaller um und wenn dann aus 50 Euro Voranschlag 200 Euro auf der Rechnung werden sollen, dann ist selbstverständlich einzig und alleine die Werkstatt schuld.


    Roller fährt ja nicht mehr und die Werkstatt hat´s kaputt gemacht.
    Nicht die mangelnde Pflege / Zahn der Zeit = Rost.


    Die teure Vespa kommt dann schon eher in den "Genus" einer warmen Garage / Carport und einer jährlichen Durchsicht in der Werkstatt. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Schon klar. Wer 3500 / 4500 Euro für eine Piagio ausgibt, hat dann auch die 200 Euro.
    Aber für einen Chinaknaller zu 600 oder 800 Euro..... Da sind die 200 Euro dann schon einem Totalschaden nahe.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.