Bremssattel lose

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,


    Mein Rollerchen hat mittlerweile Defekte in Reihe :(


    Hatte vorne manchmal ein Klacken wenn ich die Vorderradbremse zog und dachte zunächst es käme vom Lenkkopflager.


    Am Wochenende hab ich festgestellt das es jedes Mal laut klackt wenn ich die Bremse schlagartig ziehe. Nach weiterer Untersuchung kam raus das der Bremssattel lose ist, denke ich zumindest.


    Hier mal ein Video. Ist da nur was lose, fehlt was odee muss der komplette Sattel neu?


    VIDEOLINK

    3 Mal editiert, zuletzt von AncientCloud3530 ()

  • Moment, ich arbeite dran. Hab das Video hier hochgeladen aber das funktioniert nicht. Warum? :/


    Hab es jetzt auf meinen Webspace geladen und füge nen Link ein.


    EDIT: Link ist eingefügt!

  • Moin

    DasProblem hatte ich auch schon.

    Bei mir war ein gummi im Sattel kaputt. Neues rein gemacht und höre da, kein klappern mehr

  • Ah, super. Wo kann ich das bestellen?


    Wäre nett wenn ihr mir einen Link geben könntet. :)

  • Ah, super. Wo kann ich das bestellen?


    Wäre nett wenn ihr mir einen Link geben könntet. :)

    Die Gummies habe ich auch schon im Netz gesucht.

    Ich fand nur jemand in China, ca 4 Wochen lieferzeit

  • Hast du noch den Link? Möchte ungern einen kompletten Sattel bestellen wenn nur das Gummi fratze ist. Die Bremse funktioniert ja 1a.


    Dient das Gummi nur zur Entkopplung des Sattels vom Rahmen oder kann da was passieren wenn man damit fährt.

  • das weisst du schon das es verschiedene Bremssättel gibt, die auch unterschiedliche Bauteile haben können!?

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.