Zylinderkopf für 153QMI

  • Guten Morgen zusammen,


    habe jetzt mal den Zylinderkopf wegen des defekten Zündkerzengewindes ausgebaut. Leider finde ich im Netz nicht wirklich einen passenden Ersatzzylinderkopf !?!

    Kann man da auch andere nehmen? (meiner ist ein QMI153-8) zb. von nem 152er? wenn der ja am Zylinder passt? oder bekommt man da Probleme wegen der Steuerkette?


    Komme im Moment leider nicht wirklich weiter :(


    Vielen Dank schonmal im Vorraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei GY6-Motor.de war das gut beschrieben.


    Ich meine, der Zylinder war länger / höher.

    Somit die Schiene der Steuerkette / Steuerkette / Bolzen / Pleuel und Auspuff anders.


    Wenig, aber eben nicht 1:1 passend.


    Der Kopf selber sollte der gleiche sein.


    Bei Kymco waren die Bohrungen für die Bolzen versetzt.

    1:1 + past nicht. ;(


    Gruß

    Mc Stender

  • Explorer Speed 03 125ccm


    weiß mir zur Zeit leider keinen Rat... Dachte schon daran ein Gewindereparaturset zu benutzen. Leider endet das Gewinde der Zündkerze fast direkt neben dem Ventil, somit wird kein Platz dafür sein.


    Was hat man sonst für möglichkeiten ?



    lg Ernst

  • Kopfhöhe von Dichtfläche zu Dichtfläche sind 69mm

    Abstand der 4 Stehbolzen am kolben sind 53mm (quadratisch)

    Abstand der 2 Schrauben Seitlich der Steuerkette sind 64mm


    lg Ernst

  • ich habe keinen Anbieter für den Kopf gefunden ausser gy-6 motor und dem seine Webseite ist angeblich wegen Krankheit auf Wartung geschaltetet bis 05.07.21

  • hab ich gesehen.


    Vielen Dank Euch. Hab jetzt doch mal ein Gewinde Reparaturset bestellt. Werde berichten ob es funktioniert. :)

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.