Naraku Performance Steigscheibe nach 6tkm

  • Das sieht schon recht heftig aus,


    Ich halte ja nix von rotlackierten oder wichtig aussehenden Teilen, und mein Vorurteil wird grad wieder bestätigt.


    mit Sicherheit gibt es Teile die wirklich was bringen aber die sehen vielleicht ganz normal und unscheinbar aus

  • nachdem der Riemen nach wenigen Km am neuen Roller 2mal gerissen war, habe ich die ganze Variomatik getauscht in der Hoffnung das Problem damit zu lösen.


    IMG_20210616_121348.jpg

    die ist auch scheinbar einseitig mehr abgenutzt, als ob die Kurbelwelle krumm wäre. Die Scheibe liegt jedoch plan auf ner Glasplatte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    beim Riemenriss finden meistens immer Teile den Weg in den Wandler.

    War der nicht zerlegt ....

    Stept der Kobold zu gerne.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Immer noch 50ccm und gute 2,5kW ?

    So ein "Bild" + Riemenverschleiß entsteht auch, wenn getunt wurde.

    Mit einem Wort, der Riemen rutscht.

  • Moin, ich habe festgestellt das das ganze mit den Zubehör Variomaatik und Kupplung so eine Sache ist,

    der Grund dafür ist recht einfach.

    Dein Antriebsriemen hat drei Maße 1. länge 2. Breite und 3. Winkel

    Im Winkel liegt der Knackpunkt!!!

    Die ganzen Hersteller von irgendwelchem Vario Zubehör und Steigscheiben für die Kupplung schreiben immer schön Tuning dabei, aber ist es wirklich Tuning passt der Winkel des Riemens noch dazu?! Nein leider meist nicht.

    Schau mal ob Du den Original Riemen verbaut hast, vielleicht ist da die Ursache zu suchen.

    Viel Glück

  • Vielen Dank für all die Hilfestellungen.
    Habe die Originalvario wieder eingebaut mit neuem Riemen:
    Da habe ich wie immer den genommen "extra stark für hohe Leistung" obwohl nichts getunt wurde:
    https://www.ebay.de/itm/301527…696e8e:g:wh8AAOSwPhdU2fvT
    s-l1600.jpg




    Der Originale von nova motors müsste der hier sein:

    https://www.nova-motors.de/ers…emen-49ccm-kurz-10-669-18

    Werde vorsorglich schon mal einen neuen Ersatz bestellen.
    Welchen könnt ihr empfehlen? z.B. amazon

  • Da ist nach dem letzten Riss ein neuer Wandler reingekommen.

    Getunt ist der Roller nicht.

    Kann mir jedoch gut vorstellen, dass der Riemen rutscht. Wahrscheinlich ist der nicht so geschmeidig da "extra stark"


    IMG_20210618_120603.jpg

    IMG_20210618_120518.jpg

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.