Gleichdruckvergaser am GY6 139 QMB - 2 Problemfälle

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Liebe Leidensgenossen,

    eine Frage zum Gleichdruckvergaser am 139QMB Motor (50er Gy6):

    Ich hab einen Vergaser der ein sehr unangenehmes Verhalten bei kälterer Witterung aufzeigt. Aus dem Stand beim Gasgeben stottert er total. Zusammenhang besteht wohl mit dem Cut-off-Ventil an der Seite des Vergasers. die Membran mit dem Metallplättchen ist in Ordnung, die richtige Feder ist auch drin.


    Weil ich das nicht abstellen konnte, habe ich einen neuen Vergaser gekauft. Trotz keiner erkennbaren Unterschiede an diesem Bauteil läuft der einwandfrei. Allerdings ist er extrem startunwillig. Mit dem Anlasser klappt es kaum, Erst wenn man ihn nach etwas Orgeln kräftig kickt, springt er (zuverlässig) an. Ich vermute, das Startgemisch ist zu mager. Durch das Kicken wird besser adiabatisch verdichtet und er zündet gerade so.


    Wer hat ähnliche Erfahrungen?


    Am liebsten wäre mir mein alter Vergaser ohne das Problem mit dem Cut-Off-Ventil - Egal welche Kombi - Das Problem bleibt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    AUA, Autsch.

    Du bist dermaßen auf dem Holzweg ....


    Da hast Du mal geschmöckert ?

    Vergaser einstellen. (Videoclip)


    Meistens zu Fett. Der Anaugkrümmer und der Isolator drunter sind "Dicht" ?

    1/2 Gas und Anlasser leiern.

    Dann langsam Gas weg.

    Zündet es dann = zuviel vom Teuren zum Kaltstart.


    Ist doch ein E2 OHNE E4 Technik ?

    Wie z.b. ne Sonde im Auspuff / Lampe im Tacho.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.:Die Ventile ventilieren mit strammen 0,1mm ?


    Edit.: Das "Cut-Off" Ventil stellt den Sprit ab, wenn es Bergab geht.

    Also im Schiebe-Betrieb. Die "Deutsche" Bezeichnung ist "Leerlaufabschaltventil".

    Ohne läuft u.u. soviel Sprit in den Motor, das es zum Zylinderplatzer kommen kann.

    Sprit = Flüssigkeit = läst sich net komprimieren.