Pegasus s50 Gp 4 Takter offene CDI funkt, ori CDI kein Funke

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin zusammen,

    Bin voll am verzweifeln da ich eine offene cdi habe die ein zünfunken produziert bzw mit der offenen cdi läuft der Roller ohne Probleme und mit der originalen cdi springt er nicht an, hat dann auch kein zünfunken, ja er hat denn kupplungs sensor

    Cdi kann auch nicht kaputt sein, da ich alles gemessen habe und alles im grünen ist:( mittlerweile besitze ich 4 cdi's die nicht gehen wollen, aber die Messwerte sind in ordung.

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „Pegasus s50 Gp offene cdi funke, ori cdi kein funke“ zu „Pegasus s50 Gp 4 Takter offene CDI funkt, ori CDI kein Funke“ geändert.
  • Mahlzeit Mc Stender,

    Das weiß ich, dc läuft der Roller mit Batterie, da ja mein Roller ohne Batterie angeht mit der offenen cdi, schließe ich das schonmal aus das es dc ist, übrigens gleichrichter hat er auch 😅

  • Moin Stender,

    Wenn du mir sagen kannst wie ich eigene Bilder hochladen kann, dann lade ich es hoch, aber wenn fast alle dc's cdi sind, dann fehlt normalerweise ein Kabel bei der 2 pin Belegung und ohne Batterie dürfte das Ding auch nicht laufen, meines wissens nach...

    • Offizieller Beitrag

    Die AC CDI hat beide pins belegt einmal vom Zündschloß und der andere ist Masse.

    und ohne Batterie dürfte das Ding auch nicht laufen, meines wissens nach...

    das ist nicht richtig, wenn die Lima stark genug ist geht er auch ohne Batterie an.

    Ob AC oder DC siehst du an der Lima.

    Die AC hat eine Isolierte Spule drin, die DC nicht


    Gruß Freddy

  • Okey das ist mir neu mit der Spule, aber danke für die info, wieder was dazu gelernt 😊

    Ja einer ist Zündschloss aber der andere ist kill Leitung vom seitenständer der natürlich abgeklemmt habe


    Gruß Mattheus✌️😊

    • Offizieller Beitrag

    Ja einer ist Zündschloss aber der andere ist kill Leitung vom seitenständer der natürlich abgeklemmt habe

    Nein nicht nur Seitenständer, nur wenn vorhanden.

    Es ist auch die Masse sprich der Minuspol und kommt auch vom Zündschloss.

    Sonst könnte man den Roller nicht ausschalten.

    schau mal hier:

    bt50qt9-ar-schaltplan.pdf


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.