Bekomme das Hinterrad nicht ab

  • Guten Abend zusammen


    Hab heute mal an meiner 125er Topspeed geschraubt. Zur Zeit noch abgemeldet und ohne TÜV in der Garage. Plan war das Hinterrad ausbauen da es kein Profil mehr hat.

    Nur leider sitzt es so Fest auf der Welle... lässt sich einfach nicht demontieren. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

  • Ich leg mich von hinten auf die Sitzbank und drück damit das Hinterrad auf den Boden dazu drück ich den Bremshebel für hinten und habe einen Ringschlüssel auf der Mutter vom Hinterrad schon drauf dann mit den Fuß den Schlüssel nach unten drücken das ging bisher immer

  • Mit Schlagsschrauber /Pressluft hatte ich bisher nie Probleme. Größte Stufe auf und kleinste Stufe mit anschließendem Drehmomentschlüssel sowie Bremse ziehen zu.

  • da wo die Mutter drauf war rostlöser draufsprühen , und wirken lassen dann mit beiden Händen eine oben eine unten und dann rechts und links mit kippelnden Bewegung das Rad runterwackeln.


    Das Ding ist nur angerostet

  • habe gut rostlöser aufgetragen heute... abends nochmal versucht... leider ohne erfolg. vielleicht klappt es morgen besser. gibt es denn zur not so eine art abzieher?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    frage hast du auch die Hinterrad Bremse ganz auf?

    Ich gehe jetzt, von einer Trommelbremse aus.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • hab da nicht darauf geachtet. werde ich morgen machen. da es aber so fest sitzt und absolut kein spiel zu spüren ist denke ich mal das es angerostet ist

  • hab es jetzt über Nacht einwirken lassen. leider immer noch keinen Erfolg. Hab es auch schon mit einem Gummihammer und vorsichtigem klopfen auf der Welle versucht^^ auch mit einer Hebelstange zwischen Rad und Federbein links. mmmh :(

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.