CPI Oliver City Bj 2005 macht Probleme

  • Guten Tach,


    ich bin nach langer Zeit auch mal wieder da.8)

    Ich habe einen CPI Oliver City Euro 2, (Tachostand 2300 Km)vor dem Schrottplatz gerettet.

    Der Roller sieht aus wie neu und springt auch gut an,

    Nur scheint mal jemand an dem schönen original Edelstahlauspuff gebastelt zu haben.

    Der Roller ist unheimlich laut und kommt auch kaum vom Fleck.

    Ich habe den Auspuff abgebaut gehabt und neue Dichtungen verbaut. Leider ohne Erfolg. Es sieht so aus als ob jemand am Auslass des Endtopfes was abgeflext hat.

    Ich habe mal nach einer Ersatzanlage im Netz geschaut.

    Dort gibt es Anlagen für einen geraden und einen schrägen Auspuffflansch.


    Ich bin mir nun unsicher was ich brauche für meinen Minarelli Nachbaumotor. Irgendwie sieht der Flansch leicht schräg aus , bin mir aber nicht sicher ob er ein schräger ist. Ich habe mal Bilder von Zylinder im Netz verglichen dort sahen die angeblich geraden Auspuffflansche auch schräg aus. Nach dem Baujahr zu suchen gestaltet sich auch schwierig, Der eine sagt die alten Modelle vor 2003 hätten den geraden Flansch gehabt und die anderen behaupten das Gegenteil.


    Kann mir jemand mit seinem CPI Fachwissen vielleicht weiterhelfen :?:


    LG

    Taddel

    Fischers Fritze fischte frische Fische, Frische Fische fischte Fischers Fritze ....:P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Minarelli gibt es "Liegend" und "Stehend".

    Manchmal in der gleichen "Bau / Modell-Serie".


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Ne passende ABE vermindert Ärger.

    Oder zumindest "Originales" Aussehen. ;)

    Und "Leise" sein.

  • Ich habe einen liegenden Zylinder in einem E40QMB Motor.


    Für diesen gab es wohl auch verschiedene Auslassformen am Zylinder.


    ABE ist vorhanden. Ich habe mit Fahrgestellnr schon bei Händlern angefragt und bekomme unterschiedliche Antworten was ded bei mir passt.


    Und leise sein würde ich ja so gerne. Wenn ich den nur wüsste welcher Pott passen tut