China Roller Elektronik

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Jungs,


    ich habe auch ein Änliches Problem?


    Ich bin in diesem Forum hängen geblieben da ich ein Roller für meine Tochter gekauft habe und etwas Probleme habe mit der Elektronik.


    Der Roller geht nicht aus, wenn ich den Schlüssel zu der aus Richtung drehe, man kann den Roller auch ohne Schlüssel Starten, aus bekomme ich Ihn nur wen ich den Seitenständer aufmache.


    Woran können die Ligen habe schon vorne die Haube abgemacht da hat jemand mächtig herumgefummelt jede menge Kabel dazu verbunden mit Isolierband?



    Die Daten zum Roller:


    BJ: 14-09-2006


    Marke: YIBEN


    Type: YB50QT-3


    Commercial Name: AMS50QT-3


    Motor: Benzhou YY50QT / 50 / 4T / AC 50


    Motor BJ: 2015


    wie kann ich das alles wider auf Original anschließen?

    Gibt es hier im Forum vielleicht ein Schaltplan für den Roller?

    Ich habe meine Alte 50 Jahre alte Hercules komplett Restauriert, aber das ist viel mehr an Kabel.

    :D

    Isaias Rodrigues dos Santos

    Zum Hasengarte 6

    64747 Breuberg:resp:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wie sind die Farben der Kabel vom Seitenständer Schalter?

    Schau mal im Schaltplan im Handbuch.

    Das Zündschloss müsste gleich sein.

    Werkstatthandbuch_RS450.pdf



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur eine Idee.

    Hängt vorne ein 8-10 Poliger Stecker locker rum ?

    Div. Chinaknaller dieser Zeit (2006) hatten einen Anschluß vorgerüstet, für eine Alarmanlage.

    Halt im Kabelbaum. Vorne, nahe der Hupe.

    Dort sollte ein "Blindstecker" vorhanden sein. Mit nur einer einzigen Aufgabe.

    Nun Rate mal ?



    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo Guten Abend zusammen,



    vielen Dank für das Handbuch Hells 100, werde mal am Sonntag schauen wo der Haken liegt.


    Dir auch Mc Stender dieses Kabel habe ich glaube ich schon in der Hand gehabt, wusste aber nicht wohin damit da es ein Riesen gewurschtel da vorne ist falzt ich genügend Zeit auftreiben kann am Sonntag werde ich ein paar Bilder machen ich glaube die Hälfte der Kabel wo da sind können weg, jetzt habe ich ja den Schalt plan kann nichts mehr schief gehen.


    A pro PO Bilder hochladen wie bekomme ich das hier auf den Trat?

    Isaias Rodrigues dos Santos

    Zum Hasengarte 6

    64747 Breuberg:resp:

  • Hallo Mc Stender,


    habe Heute mach die ganzen Kabel geschaut, hastest recht, dass Schwatz weiße Kabel mach den Roller am Schlüssel aus.

    Ich frage mich nur für was das graue Kabel am Zündschloss sein soll da ich auf dem Schaltplan immer nur zu den Blinkkern gehen, egal welchen Schaltplan ich ansehe, habe noch zwei andere Schaltpläne gefunden.

    Habe ein Paar Bilder gemacht wie es jetzt Aussieht.

    Das Erste sind die Kabel von Seiten Ständer, das Zweite die Verkabelung hinter der Verkleidung, das nächste das Schwarzweiße Kabel wo du gesagt hast, danach der Anschluss zum Zündschloss vor her, und zum Schluss das Schwarzweiße verbunden mit dem Zündschloss.IMG_6862.JPGIMG_6850.JPGIMG_6856.JPGIMG_6867.JPGIMG_6870.JPG

    Isaias Rodrigues dos Santos

    Zum Hasengarte 6

    64747 Breuberg:resp: