PGO PS 50 Öl Einspritzung

  • Hallo liebe Community,

    ich habe mir einen PGO PS 50 gekauft BJ 96.


    Ich habe nun den Vergaser mal ausgebaut und gereinigt.


    Das Problem was ich nun habe ist, hängt mit der Ölzufuhr zusammen. Kommt von dem Tank kein Schlauch in den Vergaser rein ? Weil beim auseinander bauen habe ich keinen abgezogen. Und so finde ich da auch kein Schlauch lose drin rum hängen.

    Kann es sein das der Motor anderweitig mit Öl versorgt wird ?


    Ich hoffe es hat jemand Erfahrung mit dem Roller und kann mir helfen. Nach langem googlen habe ich auch nix gefunden dazu....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gibt 4 Varianten

    - Öl mit dem Sprit zusammen. Die Gemisch-Schmierung = Öl in den Sprit-Tank.

    Öl aus dem seperaten Tank gepumpt

    - hinter / am Vergaser

    - am Ansaugkrümmer oberhalb der Membrane (kleckert am wenigsten)

    - per Y Stück in den Unterdruckschlauch zum Sprithahn.


    Nun darfst Du selber schauen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    soviel ich weiß hat der PGO PS 50 eine Oelpumpe.

    Also vom Oeltank geht ein Schlauch zur Oelpumpe und von der Oelpumpe zum Ansaugstutzen.

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Kommt immer auf das Fahrzeugmodell an!

    Da wird eine dünne Ölleitung von Ölpumpe kommend (liegt hinter der Lichtmaschine) entweder am Vergaser seitlich angeschlossen oder direkt am Ansaugstutzen.

    Der Ölbehälter wird mit einer dickeren Zuleitung an der Ölpumpe angeschlossen.

    Betätigt wird die Ölpumpe über den Bowdenzug, der auch mit dem Gaszug verbunden ist.

    Wichtig ist bei der Inbetriebnahme der Ölpumpe ist, dass diese auch zuvor entlüftet wurde, dass der Motor auch gleich damit geschmiert wird!