rote Leuchte der Tankanzeige

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich meine todgeglaubte ECU mit Hilfe des Forums, wieder zum Leben erwecken konnte, leuchtet nun die rote Leuchte der Tankanzeige.

    Die Nadel im Tankanzeigeninstrument zeigte voll an. Bin dann zur Tanke, da ich dachte das eventuell die Anzeige spinnt und ich auf Reserve fahre.

    Musste aber feststellen das nur 1,5 Liter fehlten, Ich habe dann alle Steckverbindungen überprüft und festgestellt das alles korrekt angeschlossen war.

    Zuvor habe ich den Roller, heftig hin und her geschüttelt allerdings bewegte sich die Nadel der Anzeige nicht mal minimal. :/

    Ist die rote Leuchte in der Tankanzeige überhaupt eine Reserveanzeige?:/

    Es ist auch so das die Lampe im Standgas nur leicht flackert und erst bei Drehzahl dauerhaft leuchtet.


    Zeitgleich habe ich festgestellt das am Vergaser, hinten/unterhalb, ein ca. 15 cm langer schlauch angeschlossen ist und nach unten ins nichts baumelt. Muss das so? Ich konnte nirgendwo einen Anschluss finden wo man diesen Schlauch anschließen könnte. Das mit dem Schlauch ist mir allerdings schon vor dem Tankanzeigen-Problem aufgefallen. Denke also das diese Fehler nicht unbedingt zusammen hängen.


    Meine Fahrzeugdaten:

    50ccm E4 25KmH easy Cruiser Bj 2018 Dellorto


    leider konnte ich im Forum nichts passendes, zu diesem Thema, finden und hoffe auf Eure Erfahrungen.8)

  • Das Thema mit der angeblichen Tankanzeige, die leuchtet, hatten wir schon mal...ist ne ganz normale Instrumentenbeleuchtung...hat nix mit der Tankanzeige am Hut (s.Foto, meiner "BlackPearl") ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der Schlauch hat entweder unten ne Schraube drin oder am Vergaser ! Dient dazu die Schwimmerkammer zu entleeren (z.B. bei längerem Stillstand des Rollers). :thumbsups:

  • :D...die rote Deko Leuchte hat mich bei meinem Easycruiser länger beschäftigt...

    :denk:

    Hat jemand schon mal versucht die Antenne am Topcase in funktion zu bringen ?

    :tiha:

  • Das Thema mit der angeblichen Tankanzeige, die leuchtet, hatten wir schon mal...ist ne ganz normale Instrumentenbeleuchtung...hat nix mit der Tankanzeige am Hut (s.Foto, meiner "BlackPearl") ! :kl:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...der Schlauch hat entweder unten ne Schraube drin oder am Vergaser ! Dient dazu die Schwimmerkammer zu entleeren (z.B. bei längerem Stillstand des Rollers). :thumbsups:

    Supi, danke für die Info. ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Allerdings muss ich zu meiner Ehrenrettung sagen das ich den Roller erst vor 4 Wochen bekommen habe und er gerade mal 80 Km runter hat. Auch wenn er Bj 2018 ist, ist er mir als neu verkauft worden aber das ist eine andere, sehr lange Geschichte. Konnte mich aber mittlerweile mit dem Händler finanziell einigen.

    Das mit dem Schlauch hatte ich schon vermutet, war mir aber nicht sicher.


    Merci :thumbsups:

  • :D...die rote Deko Leuchte hat mich bei meinem Easycruiser länger beschäftigt...

    :denk:

    Hat jemand schon mal versucht die Antenne am Topcase in funktion zu bringen ?

    :tiha:

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Das Antennenthema werde ich bald mal in Angriff nehmen. Werde mir ein Sound System einbauen und die Antenne sollte problemlos als UKW Empfangsantenne funktionieren. Ich werde Bericht erstatten.

    Danke für Deine Antwort.

  • :D...die rote Deko Leuchte hat mich bei meinem Easycruiser länger beschäftigt...

    :denk:

    Hat jemand schon mal versucht die Antenne am Topcase in funktion zu bringen ?

    :tiha:

    Denke wohl das ich die Antenne gegen eine stabilere austauschen werde. Das Ding wirkt sehr labil.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    wozu ?

    Das Topcase ist doch für den Einkauf / Helm da.

    Net für LaLa.


    Es gibt Sound-Module / Lautsprecher für die Front.

    Incl. Antenne = 80cm Draht + BT-Schnittstelle für LaLa vom Smartyphon.


    Bitte die "Antenne" nutzen, wozu die da ist. ;)

    Nette Deko. :whistling:


    Gruß

    Mc Stender

  • :D:D:D