Vergaser Kreidler Flory

  • Brauche Hilfe bei einem 2 Takt Roller Kreidler Flory RC 50 mit einem Rex Minarelli Nachbau

    SM50 Motor laut Lichtmaschine andere teile sind vom Yamaha AEROX also Bastelstunde


    Neu wurde gemacht Lichtmaschine mit Polrad ,Zündspule ,CDI ,Zündkerze ,Membrane ,15er Vergaser Simmerringe beide Seiten. und Test mit Bremsenrei.


    So bin am einstellen des neuen Vergaser ,er ist mit Nebendüse 34 und Hauptdüse 74 gekommen

    Der alte hatte Nebendüse 24 oder 34sein Hauptdüse könnte 60-70 sein vergurkt

    Jetzt gerade im neuen 42 Neben und 90 Haupt er springt gut an nur beim Gasgeben aus,

    Lufteinlass zuhalten und es wird besser ergo:/ noch größer Düsen kann das wirklich sein :?:

  • habe alles gemacht und komme nicht dahinter was es sein könnte


    auch der Luftfilter ist neu und Original Auspuff zuhalte Test gemacht dicht

    nur ab dem Zylinder kann ich nicht sagen ob es Original ist also Zylinder Kolben Auspuff

  • Spritversorgung ist ok?

    Benzinleitung alles sauber verlegt? Keine "Bögen"?

    Benzinfilter? 🤔 Tankdeckelentlüftung funktioniert? 🤔

  • Die Hautdüse bei einem Mikuni Vergaser (16er) wäre eine 47.5. Da kommt mir eine 74 HD etwas zu überdimensioniert vor.

    Bei einem Krümmer ohne Drossel vielleicht eine 58 oder 60 HD.


    Wichtig ist, dass die Kompression auch passt. Die sollte bei min 7,5 Bar liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von StillBand541 ()

  • Bin jetzt schon bei 90 HD und erst wenn Ich die Luftzufuhr noch mit der Hand reduziere nimmt er Gas an.

    Im stand läuft er ,anspringen ob kalt oder warm macht er :thumbup:

    Habe bald das Gefühl das die der Vorbesitzer was mit dem Zylinder gemacht haben stand aber 50 ccm dran ,

    wollte eigentlich nicht dabei gehen bringt meisten nur noch mehr schei..<X zu tage.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    nur mal so gefragt.

    Wie schnell dreht der Motor ?

    Auffällig langsam ?

    Weil "schwere Gewichte" drinne ?

    Dann faucht die Reso-Welle raus und frische (Spritfreie) Luft rein.

    Ergo, deine riesen Düsen. ;)


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Sollten 5,5 oder 6gr. sein. Je nach Auspuff.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.