Einbruchsversuch

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Langsam wird es für mich Zeit den Wohnort zu wechseln. War zwar erst zur Rente
    in 2 Jahren geplant, aber wird wohl früher stattfinden. 7 Jahre wohne ich hier und
    alles war immer friedlich und ruhig.

    Dann wird das Moped geklaut, gut das kann überall passieren und jetzt werden hier
    die Kellerräume aufgebrochen.

    Ich hatte mich die Woche schon gewundert warum ein Zettel mit der Bitte die Haus-
    türe zu schließen an der besagten hängt. Im vorbeigehen ist mir auch aufgefallen
    das das Schloss an meiner Kellertüre irgendwie anders hängt (kann ich direkt sehen
    weil mein Keller die 7 Stufen runter genau geradeaus ist wenn man ins Haus geht),
    da noch dran keine große Beachtung geschenkt.

    Vorhin festgestellt warum der Zettel an der Haustüre hängt. Von den 8 Kellern wurden
    3 erfolgreich aufgebrochen. 2 sind leer da die Wohnungen zur Zeit unbewohnt sind
    und bei mir haben der/die Täter, um mich vorsichtig auszudrücken - Arschlöcher es
    versucht.

    Das baugleiche Schloss welches auch am Moped im Vorderrad "hängt" hatte ich auch
    zum normalen Riegel mit Vorhängeschloss angebracht, weil ich vor etwa 5 Wochen
    mein komplettes Werkzeug von meiner Dienststelle zu mir in den Keller gebracht hatte.
    Es hat gehalten! Mit einfachen Mitteln ist es wohl nicht zu "knacken". (s.a. Fotos)

    Schade das man solche Menschen nicht auf frischer Tat erwischt.

    Peter

    Freut mich natürlich nur in sofern das der Versuch gescheitert ist!

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlimme ist, dass die plötzlich mehr Rechte haben, als der Bestohlene, wenn man sie erwischt und eine auf's Gebälk klatscht..

  • Ja, da kann man echt kotzen. Gut dass das Schloss gehalten hat, da hast du echt Glück gehabt.


    So ein Holzverschlag bietet aber auch nicht wirklich Schutz. Was Wertvolles würde ich da nicht lagern.

  • Und mein "altes" Moped kommt ja als Ersatzteillager auch noch darein.
    Deshalb hatte ich ja mein Werkzeug schon mal back Home geholt.

    Wenn das alles, von Kleinteilen mal abgesehen und was man sonst noch
    so im Keller hat, also Maschinen und Schweißgerät abhanden kommt
    können das mal schnell um die 3 bis 4 Tausend € oder sogar mehr bei
    Neuanschaffung sein.

    Man könnte wirklich kotzen.

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Sowas ist immer zum kotzen!#

    Glückwunsch zum guten Schloss! Grade Wohnblock ziehen die Kellerknackerbanden an.

    ein kumpel in Iserlohn hatte das in kürzester Zeit zwei mal und bei meiner Oma in Lübeck war das vor jahren auch schon immer schlimm.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in der Garage, in der einer meiner Hänger steht, eine Wildkamera versteckt.

    So bekomme ich hoffentlich Bilder von eventuellen Vandalen, ect.

  • Ich habe auch 2 Minikameras mit allem Schnickschnack. Auch schon
    erfolgreich bei anderen Aktionen beruflich als Bodycam eingesetzt.

    Ich vertrete aber inzwischen den Einsatz des JPX-Jetprotektor. Da weis
    der mögliche Angreifer auch gleich wie sich Atemnot anfühlt!

    Hoffentlich gibt das nicht gleich wieder einen Aufschrei hier?

    Gruß Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Wenn ich alt bin nörgel ich nur noch rum. Das wird lustig. :böse:

  • Warum Aufschrei?


    Wenn einen hier niemand mehr ausreichend vor Schaden bewahren kann, muss

    man sich eben selbst helfen.


    Man muss ja nicht gleich jemanden totschlagen oder so, aber alles hinnehmen

    und sich irgendwann anhören müssen: "Konnte nicht aufgeklärt werden..."

    kann es ja auch nicht sein!


    Meinen Segen hast du!


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

    Einmal editiert, zuletzt von Oberhuber ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.