Yiben yb50qt-6

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Ich hab so meine Problemchen mit diesem oben genannten Roller


    das ding ist ca 13 jahre alt ca 10 jahre davon stand es in der garage und wurde vorher auch nie viel gefahren im ganzen vielleicht 1000km wenns hoch kommt von anfang an fuhr das ding nicht schneller als 30kmh und bergab 35


    nun ich habs ausgemottet und alles gereinigt neuer vergaser neue cdi alle schläuche zündkertze und sie da das ding läuft wieder soweit einwand frei auf dem ständer geht die drehzahl weil offene cdi stabiel hoch aber sobald das ding auf der strasse ist kommen wieder nicht mehr wie 30kmh dabei raus alles was irgend wie wie ne drossel aussieht ist ausgebaut bzw war auch nicht vorhanden


    er dürfte auch von grund auf mindestens 45kmh fahren bergauf tut er sich so schwer dass er fast schon am eigenen gewicht stehen bleibt und je nach steigung bleibt er auch stehen


    ich bin ratlos ich habe einen anderen roller ebenfalls einen 139qmb der nahezu baugleich ist und der schafft problemlos seine 50-60 woran könnte das liegen was kann ich noch machen ?


    ach ja

    vario und kupplung riemen alles orginal also bis auf die cdi sind keinerlei tunigteile verbaut

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    div. Absätze hinzu. Wer soll solch ein "Kaugummi" lesen + dann noch Antworten ?


    Die Gewichte gegen 5,5gr. getauscht ?

    Die Nadel im Vergaser (Kolben unter der Membrane), vorsicht Feder unterm Deckel).


    Die 1. Inspektion durchgeführt ?

    Frisches Motoröl (10W/40), Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und ?

    Eben.

    Ventile einstellen.

    Stramme 0,1mm, kalt, Ein und Auslass.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Zu den "Normalen" Rollern verfrachtet.

    • Offizieller Beitrag

    Ja passt alles 🤷‍♂️😔

    Aha.

    Welche Hauptdüse (Größe) steckt drinne, welche Höhe hat die Nadel.

    DU kannst nachschauen.

    Vermuten ....

    Wird den Roller eher langsamer machen.


    Dito die Ventile. Hast Du nachgestellt ?

    Und wann.


    Nach der Zeit lohnt es sich auch den Kerzenstecker abzuschrauben vom Kabel und hinduch zu messen.

    Dito die Zündkerze.


    Unendlich Ohm und die Schrottkiste ruft.

    Egal ob nagel Neu oder nicht.

    Diese Erkenntnis hat mich einen Sonntag gekostet.


    Gruß

    Mc Stender

  • der vergser ist neu 83er hauptdüse die nadel hab ich nichts gemacht zündstecker bzw zündspuhle ist auch neu ebenfalls die kertze selber die ventiele sind genau auf 0.1mm spiel wie gesagt auf dem ständer ist die drehzahl kein problem alles geht wunderbar aber sobald der auf der strasse steht kommen nicht mehr als 4-5k umdrehungen zustande was maximal 35 kmh bringt bei bergab und rückenwind bei 12grad steigung macht er kommplet schlab und schiebt sich fast nicht mal selber den berg rauf bin ratlos ...

  • Hab jetzt die Motorkommpression getestet und fast 10 bar gemessen das sollte ja nicht allzu schlecht sein bei der zündkertze ist mir aufgefallen das sie recht hellgrau ist wäre da eine grössere hauptdüse sinnvoll ? kann das was bringen ?


  • Hallo,


    Schwarze Schrift auf schwarzem Grund ohne Absätze.

    Lesen ist da schwierig.

    Lustig: Bei mir ist es jetzt weiße Schrift auf (fast) weißem Grund... :tiha:


    Clipboard01.jpg


    Irgendwie krieg ich bei meinen (eher klassischen) Farbeinstellungen oft nur dann was gelesen, wenn ich den ganzen Beitrag markiere:


    Clipboard02.jpg



    Gruß

    Erwin