Das neue "letzte" Windows.

  • Hab es bereits schon gelesen, dass die 11 Genaration in den Startlöchern sitzt.

    Diese wird wahrscheinlich wieder ein wenig abgespeckter sein als Win10 und frisst dafür wieder etwas mehr Speicher als zuvor. Hinzu kommt, dass noch mehr gelumpe an Bord ist, was eh fast keiner braucht.

  • ;) eigentlich ist es mindestens die 14te Generation. Je nach Zählweise der Releases noch höher.


    Vllt sollte man sich den Release zum Anlass nehmen, nicht nur sein Betriebssystem upzudaten, sondern auch den ganzen Rechner.

    https://www.zdnet.de/88391166/…-alten-windows-versionen/

    So weil wegen Sicherheit und so ...

    Ich hab zwar auch noch nen 3.11 Desktop und ein 97. Laptop hier, aber beides als Insel laufen

    Grüße


    -------------------------------------------------------


    Ich distanziere mich eindeutig von in diesem Forum getätigten rassistischen, sexistischen, gewaltverherrlichenden, querdenkerischen oder politisch extremen Beiträgen.

  • Ich habe 3x 2 Jahre alte Laptops und meinen Heimrechner der schon etwas älter ist. Absolut keiner von denen erfüllt die Voraussetzungen laut MS.
    Werde mir sicher keine neue Hardware kaufen im Intel zu sponsoren.
    Entweder bleibe ich bei Win 10 solange es unterstützt wird oder Linux kommt drauf, einzigstes Programm dem ich nachweinen würde wäre Fusion360.
    NAS, Smarthome usw ist eh schon Linuxbasiert.
    Bei diesen Voraussetzungen wird Win11 sicher ein Wurf so wie Windows ME

  • ... Ich hab zwar auch noch nen 3.11 Desktop und ein 97. Laptop hier, aber beides als Insel laufen

    Hat das einen nostalgischen Hintergrund oder warum verwahrt man so altes Zeugs? Wat is denn Windows 97, ich kenne nur 95 und 98?

  • Hat das einen nostalgischen Hintergrund oder warum verwahrt man so altes Zeugs? Wat is denn Windows 97, ich kenne nur 95 und 98?

    jepp, der 3.11 Deskop steht hier aus Nostalgischen Gründen (Lotus Office).

    : D die Autokorrektur vom Mobil hat aus 7er ein 97 gemacht (warum auch immer). der Lapi läuft als "spiele-PC" für unterwegs, wenn man einfach mal was runterdaddeln will.

    Grüße


    -------------------------------------------------------


    Ich distanziere mich eindeutig von in diesem Forum getätigten rassistischen, sexistischen, gewaltverherrlichenden, querdenkerischen oder politisch extremen Beiträgen.