Sporadisch Blinkcode 6x

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo, Nachdem ja die ECU nach 108 KM defekt war wurde eine neue von Karcher AG eingebaut .

    Der Roller läuft ,nur ab und an beim ersten Kaltstart geht bald der 6 er Blinkcode ,also Kupplungssensor an .

    Wenn man dann Zündung aus macht ,und wieder an ist alles gut und er läuft normal .

    Er macht das wie gesagt nicht immer. Kann es sein ,das der Sensor durch die defekte ECU ,

    einen mitbekommen hat ??? :/:/

    Gruß DIDI :):)

    • Offizieller Beitrag

    Wackelkontakt vom Sensor hin.

    Hallo,

    an welchen Sensor denkst Du ?

    Der Selbst-Test klappert ja die meisten ab.

    Und die Dellorto-Tabelle ist für E4 Dellorto-Vergaser.

    Nicht für die Einspritzer.

    Der defekte Speedsensor kommt das "Blinken" erst nach dem Anfahren.

    Ca. 5-10 sec. später, wenn der Motor auf Drehzahl kommt.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo, habe ja den Dellorto drin, ja er springt an läuft kurz normal,dann kommt der Blinkcode ,

    und er geht in den Notlauf und stottert , man kommt nicht weg.

    Zündung aus ,und wieder an alles gut ,und es kann losgehn . muß ja dann denk ICH am

    Kupplungssensor liegen ---6 x Blinken und Notlauf .


    Gruß DIDI

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der Roller muß fast Geschenkt sein ?

    Dellorto´s sind Mitte 2020 ausgemustert.

    Zu den "Normalen" E4 geschoben.


    Und dann schau Dir den Sensor an. Im Deckel der Vario.

    Richtig montiert ? Schraube locker ?


    Auch der Impulswandler (der die ECU schützt) kann einen "weg" haben.

    Bitte beachten.

    Impulswandler NICHT CDI.

    Setzt Du eine CDI ein (gleiches Gehäuse / Stecker) und drehst den Zündschlüssel. By by ECU.


    Manchmal ist nur ein Draht aus dem Stecker rausgeschoben.

    Einfach mal mit der Zange am Draht ziehen. Flutscht der raus, schauen,das wieder fest wird.

    = im Stecker bleibt, wo reingehört.


    Gruß

    Mc Stender

  • Hallo, so heute mal Vario aufgemacht und einiges an Fett vom Wandler Hinten ,auch auf der Glocke entfernt.

    Sensor gemessen 147 OHM , Schrauben nachgezogen und Sensor etwas gebogen .

    Steckverbindungen ECU und Drehzahldrossel abgezogen und neu aufgesteckt.

    Gleichzeitig auf neue Variorollen von MR. Pulley umgerüstet.

    Heute Morgen wollte meine Frau noch fahren ,aber es ging nicht.

    3x nacheinander immer Blinkcode ,trotz Zündung aus ,ein. Also Roller abstellen und Fahrrad fahren:cursing::cursing:

    Nun fährt er wieder ohne Mucken, etliche male probiert, mal sehn obs so bleibt.

    Ob der Sensor durch etwas Fett auf einem Magnet falsche Signal bekam????:/:/


    Gruß DIDI :)

  • Hallo , leider zu früh gefreut. Fehler taucht wieder auf 6 x blinken . Habe jetzt bei Nova Motors

    einen neuen Sensor bestellt, vielleicht hat der einen mitbekommen als die ECU kaputt ging.

    Eine neue ECU ist ja reingekommen , dann ging es komischerweise ja ne Zeitlang.

    Die blöden modernen Roller soll der :cursing::cursing::evil::evil: Teufel holen ,echt eh .;(;(

    Da lob ich mir die alten Kreidler und Zündapps..........

    Mal sehn wenn der neue eingebaut ist.:/:/


    Gruß DIDI

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.