Alpha Motors Mustang was passt

  • Hallo habe seit zwei Monaten einen Alpha Motors Mustang ich hoffe jemand hier hat Infos bezüglich Ersatzeile und Tuning Teile die passen.


    Ich selbst bin nicht sicher welcher baugleich ist ich suche derzeit hauptsächlich eine passende Variomatic und Riemen.


    Garantie ist mir egal Öle habe ich eh schon selbst gewechselt.


    Ich füge ein Bild ein von den Papieren vielleicht hilft das weiter.


    IMG_20210704_225606.jpg


    IMG_20210704_225529.jpg

  • Zündung: EFI also Einspritzer. Somit (noch)nicht zu entdrosseln.

    Ersatzteile für den Motor gibts überall.139QMB Motor. Elektronik ist E4 , passt auch nur Euro4.

  • Das wollte ich wissen schneller soll er eigentlich nicht unbedingt werden.


    Muss den originalen Riemen dann wohl messen die originale Variomatic ist scheinbar auf Sprit sparen ausgelegt ich gehe davon aus das ich zuerst das Original Zeug genau anschauen muss damit ich auf Anhieb was passendes bestellen kann


    12 Zoll müsste es normal sein

  • Zündung: EFI also Einspritzer. Somit (noch)nicht zu entdrosseln.

    Ersatzteile für den Motor gibts überall.139QMB Motor. Elektronik ist E4 , passt auch nur Euro4.

    Also einen Einspritzer kann man durch eine offene ECU entdrosseln.

    Das hat bei mir so geklappt. Die Vario muss ich mir noch anschauen, inwiefern diese gedrosselt ist.

  • Das mit der Ecu weiß

    Variomatic über die findet man bei dem Roller irgendwie keine Infos, bleibt wahrscheinlich nur wirklich Option aufmachen und schauen.


    Meiner zieht beim anfahren nicht wirklich gut und ich habe diverse 4 Takt Roller Zuhause bei denen war das Original etwas besser

  • Bei mir ist es der erste 4Takter, hatte vorher nur 2Takter.


    Bei mir ist das gleiche Problem mit der Vario.

  • Der Umstellung vom 2 Takter auf 4Takter war bei mir heftig, 2 Takter habe ich nur noch den Freischneider und die Stihl Motorsäge

  • Der Umstellung vom 2 Takter auf 4Takter war bei mir heftig, 2 Takter habe ich nur noch den Freischneider und die Stihl Motorsäge

    Die Umstellung ist enorm, aber mit dem 2Takter konnte man mehr und einfacher machen finde ich.

  • Update Fazit zum Thema was passt:/


    Antriebsriemen 729x17,5 original ist ein Gates Powerlink verbaut


    Variomatik original komplett Schrott zumindest die Gewichte sein ein Witz Abnutzungen nach 280km Gewichte habe ich mit der Feinwaage gewogen so jetzt kommt'sX/


    1x5,6g

    3x5,1g

    2x5,5g

    Wie ist das möglich was zum Geier haben die gemacht.


    Maße 16x13

    Variomatik Hülse 20x38


    Jetzt habe ich von naraku eine Hs Variomatik mit 5,5g verbaut


    Fazit dazu Endgeschwindigkeit wird schneller erreicht jedoch Einbußen beim beschleunigen.


    Da keine offene ECU verbaut ist naja ist der Spass bei 46+-kmh vorbei

    über einen Distanzring verfügt der Roller original nicht,nur den normalen Sensor im Variomatik Deckel


    IMG_20210713_180122.jpg


    IMG_20210713_180202.jpg


    IMG_20210713_180242.jpg


    IMG_20210711_141308.jpg


    Mod Edit.

    Vorschauen eingefügt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.