Benzhou Roller bekommt keinen Strom mehr?

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem macht mir gerade zu schaffen: Von heute auf morgen scheint kein Strom mehr an Zündung/Tacho und Licht/E-Starter mehr anzukommen. Nachdem die Zündung eingeschaltet wird, gehen normalerweise die Batterie- und Tankanzeige ein. Nun ist dem nicht mehr so bzw. geht hin und wieder die Tankanzeige sehr langsam hoch, Batterieanzeige, Licht und Anlasser gehen nicht. Die Batterie ist definitiv i.O. und voll geladen, hatte auch schon 2 weitere vollgeladene getestet, mit dem gleichen Resultat.


    Gestern, nachdem er eine Weile stand habe ich ihn erneut versucht zu starten, hat kurzzeitig funktioniert und ich konnte erstmal fahren, jedoch konnte ich beim fahren kein Licht einschalten oder Hupe betätigen, die Batterieanzeige ging soweit, zeigte allerdings einen viel niedrigeren Stand an als sonst und brach auch beim bremsen (Bremslichter gingen wohl) viel weiter ein als üblich. Batterie ist wie gesagt top, erst Anfang des Jahre gekauft. Mit dem Kickstarter konnte ich den Roller einmal starten, seitdem klappte dies auch nicht mehr.


    Verkabelung hatte ich soweit optisch schonmal gecheckt und konnte nichts auffälliges entdecken.

    Bin für jeden Rat dankbar.


    Roller: Benzhou Yiying YY125T-25, 4-Takt 1-Zylinder, 125ccm, Automatik, BJ 2016


    VG Ralf

  • Hallo Ralf :)


    Überprüffe mal das Zündschloss,den es kann sein das es eine Macke hat und mal Kontakt durchlässt dann mal wieder nicht.


    Ich habe bei meinem Matador 2T etwas änliches und wenn ich den Schlüssel drehe muß ich das Behutsam tuhen,ansonsten ist nix mit Starten.

  • Massekabel lösen und entrosten, es bildet sich auch Rost ohne das man ihn sieht (unter Schraubenköpfen)

  • das am Zylinderkopf habe ich entfernt und gereinigt/abgeschliffen ohne Erfolg, es liegt nicht am Massekabel

    Tankanzeige geht nachwievor nur kurz etwas hoch, sonst tut sich nix..

  • wenn du ein Vielfachmessgerät hast messe doch mal vom Minuspol der Batterie zum Lenker ob da Durchgang ist .


    Ich meine der hat mehrere Massepunkte am Rahmen !

  • Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.