Benzingemisch auf Lack

  • Hallo,


    habe beim Tanken ausversehen ein paar Tropfen Benzingemisch verschüttet. (ca. 2 Tage her) Mir ist es erst heute morgen aufgefallen, da ich die Flecken gesehen habe. Also habe ich so einen "Zauberschwamm" mit Wasser und Spülmittel verwendet. Die Flecken so sind überhaupt nicht mehr zu sehen, jedoch wenn man in nem bestimmten Winkel drauf schaut dann schon. Mich nervt es tierisch.


    Was sollte ich jetzt tun? Meint ihr, mit polieren bekomme ich es wieder weg?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Stressmann

    Hat den Titel des Themas von „Gemisfh“ zu „Benzingemisch auf Lack“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Polieren schadet nie, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du immer leichte Schatten sehen wirst.

    Zumal Du ja auch gezielt dahin schaust.. Anderen fällt das evtl. gar nicht auf..

  • Da hast du vollkommen recht, habe einen Läufer an der Front. Mir fällt er immer auf, jedoch denke ich nicht, dass er anderen bisher aufgefallen ist :)


    Jetzt sind die Schatten noch recht doll, aber ich probiere es wohl wirklich dann mal mit Polieren.

    • Offizieller Beitrag

    Polieren schadet nie, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Du immer leichte Schatten sehen wirst.

    Hallo,

    na jaaa.

    Was nennst Du Polieren.

    Ein Lackreiniger "Hobelt" was ab. Der (sowieso schon sehr dünne Lack) wird noch dünner.

    Politur gibt es mit "Reiniger" und ohne. Ohne, trägt was auf und reinigt entsprechend wenig.

    Glänzt aber schön.

    Wie passend.

    Aldi soll Elster Glanz wieder im Angebot haben ?


    Gruß

    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Was nennst Du Polieren.

    Ein Lackreiniger "Hobelt" was ab. Der (sowieso schon sehr dünne Lack) wird noch dünner.

    Naja, mit dem Drahtbürstenaufsatz für die Flex ??

    :stink::kl:

  • Habe eben mal nachgeschaut.

    Elster Glanz soll wohl nur für Metalle sein, sprich nicht für Plastik :) Meine Verkleidung besteht ja aus Plastik.


    Dies würde also schonmal wegfallen, oder?

    Ich schaue mal, was im Schuppen ist.

  • Hallo,


    hätte Caramba Lackpolitur strahlender Glanz, ROTWEISS Polierpaste Silikonfrei, Sonax Schleifpaste Silikonfrei zur Verfügung.


    Ich denke die Lackpolitur wäre das am meisten geeignet, oder?

    Vorallem der Lack ist ein wenig Matt geworden. Warum, weiß nicht.. Habe gelesen nur den Zauberschwamm kann das passieren. Durch"poliert" per Hand habe ich den Klarlack denke ich nicht, oder?


    Mit der Lackpolitur könnte es wieder Glänzend werden + der Schatten kann ein wenig reduziert werden, oder? (Hoffe ich jetzt mal) :c

  • @TE

    Fürs nächste mal : ...immer nen Putzlappen ins Helmfach und beim Tanken gleich bereit legen. Geht was daneben, sofort wegtupfen, nicht breitwischen ! :dauh: Bloß nicht das Papier an der Tanke nehmen, ist zu hart...nur im äußersten Notfall !

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...mein Django hat nen großen, aber ziemlich flachen Tank (unterm Fußraum), da spritzt es schnell mal ! Lass mir jetzt immer mehr Zeit zum Einfüllen, damit es erst gar keine größere Sauerei gibt ! :thumbsups:

  • Danke, werde ich mir Notieren. Naja, mein Roller hat seit Monaten keine Zapfsäule gesehen. Mische ja selber. Sprich mach nen 5l Kanister voll. Gebe 100 ML Öl dazu und Tanke zuhause. Aber in Zukunft werde ich dann sowieso Papier verteilen, falls was daneben tropft, es aufs Papier geht.


    War mein Fehler.

    Jedenfalls werde ich spätestens übermorgen mal polieren.

    Werde berichten.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.