Keine richtige Elektrik.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo

    Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ging das Zündschloss mal ja mal nein . Wenn ich den Lenker ganz nach rechts drehe geht es und der E. Starter funktioniert. Nun war ein Kabel von der Hupe ab und es war sehr kurz und ich habe es verlängert. Ich habe festgestellt das ich an der Hupe kein Masse habe kann es sein das der Roller dann nicht über den E. Starter anspringt. Der Kickstarter geht wenn ich den Schlüssel rumdrehe . Die Tankanzeige geht nur wenn der Motor über den Kickstarter gestartet wird. Ich habe Kontakt Spray in das Zündschloss gesprüht und gehofft das es dann geht aber leider nicht. Der Blinker zeigt im Tacho ein ganz schwaches blinken das man in der Sonne kaum sieht. Kann das alles ein Masse Problem sein ?


    Danke und Schöne Grüße Ebi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der ist schon was älter ?

    Die Sicherung hast Du geschaut ?

    Die Batterie ist sowohl vorhanden und hat genug "Saft" für den Anlasser ?

    Der Anlasser wird sich nur rühren, wenn die Zündung an ist UND das Bremslicht leuchtet.

    Geht das Bremslicht nahezu aus, mit dem drücken der Anlassertaste, so ist die Batterie entladen / am Ende.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Unter dem "Lenker" vorne (unterhalb des Lenkkopflagers) ist ein Zentralstecker für die Elektrik oben.

    Nicht gerade selten rutschen dort Drähte raus. Aus dem Stecker. Mit der Spitzzange einfach dran ziehen.

    Flutscht einer raus = Fehler gefunden.

  • Fehler gefunden es war die Hupe die hat ständig einen Kurzschluss produziert und dann ist die Sicherung raus gewichst die Unter bei der Batterie sitzt. Ich hab die Hupe.ausgebaut und neue Sicherung eingebaut alles ok läuft. Die Batterie ist ok die hab ich letztes Jahr erst gekauft und über Winter ausgebaut damit sie nicht kaputt friert.


    Danke und Schöne Grüße


    P.S die Rolle ist fünf Jahre alt und hat jetzt 7000 Km gelaufen . Läuft super springt gut an bin sehr zufrieden damit.