4 Takt Einspritzer, Kickstarter

  • Habe einen 4tackt Einspritzer


    Kann man den ohne Batterie mit Kickstarter starten?

    Meine Überlegungen, eigentlich nicht, da ja kein Strom fur die Benzinpumpe bereit steht? Aber warum hat der dann einen Kickstarter?

  • Doch weil die Benzinpumpe den Strom von der Batterie und nicht von der Lichtmaschine bekommt,das heißt Zündung an dann müßte man das leise Summen der Pumpe auch hören.


    Der Kickstarter bewegt ja über der Vario die Kurbelwelle und an dieser hängt ja die Lichtmaschiene (Licht,Ladespule und natürlich auch die Hilfsspule welche den Strom zum Zünden liefert....

  • Mc Stender

    Hat den Titel des Themas von „4 tackt Einspritzer Kickstarter“ zu „4 Takt Einspritzer, Kickstarter“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mit dem Forum hat´s nun irgendwie nix zu tun.

    Zu den Einspritzern gewuchtet.


    Und Warum ?

    Ganz simpel.

    Der Elektrostarter braucht ne Menge Energie, die eine alte (oder Teil-Entladene) Batterie nicht mehr bringt.

    Mit dem E-Starter tut sich also nix.

    Aber für die Spritpumpe (und die Zündung, die an der Batterie hängt) da reicht´s meist noch.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Und damit kommst Du noch nach Hause. :kl: