Bremsattel ausbauen

  • Hallo zusammen. Ich hab einen Znen ZN50QT-E von 2017. Ich muss die Vordrgabel tauschen.

    Irgendwie bin ich noch nicht schlau geworden wie ich den Bremssattel ausbauen kann.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Danke im voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Bilder wären hilfreich..

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Guten Morgen.

    Wenn ich mich recht erinnere, ist der Bremssattel an einer Art Bügel befestigt.


    Um diesen abzubauen muss die Achse rausgezogen werden .


    Gruß Andy

  • Hallo du mußt das Vorderrad ausbauen,da der Bremssattelhalter mit am Vorderrad verschraubt ist und ewentuell die Halteschraube oberhalb auch lösen/abschrauben.

    20210626_104627.jpg


    Müsste so in etwar aussehen wie auf das von mir angehängte Bild und die Schraube welche ich meine habe ich mal markiert.....