YY50QT - 27 hat keinen Strom - Wozu dient dieses Kabel?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Bitte nutzt für Bilder die foreninterne Dateianhangsfunktion, denn nur so kann man sicher sein, dass die Dateianhänge immer gespeichert bleiben.
    Ansonsten kann es sein, dass dein Bilder-Hoster die Bilder löscht und dieses Thema für andere Benutzer nutzlos wird. Außerdem ist es so für Benutzer mit mobilen Geräten einfacher, die Bilder zu sehen.

  • Doch,ganz wichtig.Bei dem Sensor kenn ich mich nicht aus,da ich sowas am 125iger nicht habe.Aber der Seitenständer...wenn es so ist,kanst du den Motor starten wenn der Ständer ausgeklappt ist,dann fährt er los wenn du aus versehen mal den Starter drückst...
    Beim 125iger würdest du/dein Roller durch den TÜV fallen.
    Ich bin eh der Meinung das die 50iger ebenfalls zum TÜV gehören.Was man manchmal so rum fahren sieht-Grauenhaft.


    Andreas

  • Stellt sich erst mal die Frage, was macht dieses Kabel im Batteriekasten und wo ist das Gegenstück?


    Nach den beiden Sicherungen brauch ich nicht zu fragen?

  • Also ein Seitenständersensor kann es schonmal nicht sein. Am Seitenständer ist keine Elektronik. Ich habe den kompletten Roller zerlegt bis auf den Rahmen. Es ist auch nirgendwo ein Gegenstück zu dem Stecker auf dem Foto - Kann es sein das dann irgendein Teil fehlt? Was da dran gehört? Also wenn es nirgendwo sonst ansteckbar ist


    Edit:
    Sicherungen sind Ok, eine ist nur etwas blau innendrin angelaufen, scheinbar etwas oxidiert.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was passiert denn, wenn Du Zündung gibst.
    Geht der Blinker / Tankanzeige ?
    Wenn nicht, entweder Batterie (richtig) Platt oder Sicherung durch.


    Auch das "Massekabel / Band" vom Motor an den Rahmen macht manchmal Ärger.
    Gibt Mitmenschen und eine Zange und der Fahrer Wundert sich. :thumbdown:


    Eine kleine 5W Glühlampe mit 2 Drähten dran, kann da manchmal....


    Zwischen Rahmen und Motorblock.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Die Kabelbäume werden zu Milionen gefertigt.
    Kein Seitenständerschalter, aber den Anschluß. Der wäre schon mal da. :whistling:

  • Hab mir das Bild noch mal angeschaut. Ist unscharf,aber es sieht auch so aus als wenn es an Sauberkeit fehlt. Das ist ein absolutes MUß,grade bei Chinaroller.
    Wenn schon eine Sicherung verfärbt ist,gehört die gewechselt.
    Leider gibt es viele die denken das es nur gequatsche ist...

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.