Überhaupt möglich?

  • Moin allerseits und schöne Grüße ausm Norden.

    Ich habe vor kurzem eine GT-Union PX 55 Cross Concept erstanden.
    Das Teil ist gedrosselt auf 25km/h (Mofa)


    Nun habe ich allerdings doch den leichten Reiz entdeckt, schneller fahren zu wollen...
    Meine Frage: Ist es bei diesem 4 Takter überhaupt möglich, eine neue CDI mit z.B. 45 km/h einzubauen?
    Ich habe eine gefunden, die mit Fernbedienung funktioniert - sodass ich das Ding per Knopfdruck wieder auf 25km/h drosseln kann.

    Habe in anderen Foren gelesen, dass die GT-Union auch über die EC (?) gedrosselt sind und es da zu schwierigkeiten kommen kann.

    Bin gespannt was ihr sagt.

    Danke im Voraus und keep on rocking

    PX55 :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Kommt ganz schwer auf das Baujahr an.


    Soll heissen, wenn er bereits elektronisch gesteuerte Vergaser, oder gar Einspritzung hat, wird's eher teuer und kompliziert.


    Die alten E2 Motoren sind da viel handsamer.


    Natürlich sollten dann auch die Papiere angepasst werden.

    Fahrerlaubnis sowieso..

    • Offizieller Beitrag

    Da wär ich bei den E4 Dingern vorsichtig.


    Da schrottest Du schnell mehr als Dir lieb ist...

    Aber mit dem E4 Gedöns kenne ich mich nicht wirklich aus..

  • Eigentlich kein Hexenwerk die sind alle gleich aufgebaut

    Das die Papiere bzw die Betriebserlaubnis erlöscht ist klar alles was ich schreibe diente ausschließlich für Motorsport Veranstaltungen 😁


    Ich würden anfangen einen offenen oder 45 km/h ecu zu besorgen/ danach in der vario nachsehen ob das Drossel Ringe verbaut sind 😉


    anschließend zu 100 Prozent ist an der ansaugung eine Verjüngung drinnen die stört nur raus damit 🙂


    jezt sollte der Roller schön im Verkehr mitschwimmen


    der rast geht dann wirklich wie bei mir nur noch mit einem 80 ccm Satz 😅

  • Hast du ein Vergaser per Einspritzer?

    Wenn es ein Einspritzer ist, kann ich dir sagen das du ihn nur mit einer offenen ECU schneller bekommst, wenn du Glück hast.

    Gab schon Fälle wo eine "Offene" überhaupt nichts gebracht hat. 😏

    Geld futsch, Rückgabe nicht möglich. 🤷‍♂️

  • Egal ob vergasser oder einspritzer sobald Euro 4 brauchst du eine andere ecu weil beide Systeme elektronisch geregelt werden.
    dazu kommen noch viele andere Sachen wenn man mehr wie 65 km/h fahre will sage nur mal kat und lambdasonde aber das ist ein anderes Thema 😁

  • Moin, hier hat sich ja einiges getan. Ich teile hier mal den Link zum Gefährt: https://www.otto.de/p/gt-union…5-km-h-euro-5-1278497984/


    Ich habe mittlerweile einige „Hobbyschrauber“ in meiner Umgebung gefragt und ja, es gibt wohl einige Möglichkeiten. Die CDI liesse sich tauschen. Aber auch wie bereits von Novastar beschrieben liesse sich am Ring und der Vario etwas machen.


    Das die Betriebserlaubnis erlischt braucht mir hier keiner sagen, das ist mir klar und ich lasse das alles eintragen (wenn es überhaupt dazu kommt) :)


    Da meine Freundin auch mit dem Roller fährt und aber ein bisschen schisserig unterwegs ist, würde ich gerne wissen, was ihr davon haltet: https://www.scooter-attack.com…,-mit-fernbedienung-63047


    Das wäre für uns die beste Lösung - wir wissen aber nicht ob es klappen kann eben aus mehreren Gründen wie zb das Baujahr (2020) - hat da jemand Erfahrung oder kann ein Einbauteil empfehlen, mit dem es klappen kann?


    Danke euch 😊🛵

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.