Trotz 70ccm und 17.5 vergaser mit 85 HD nur 60 kmh top speed?!

  • Liebe User,

    Ich habe bei meiner explorer spin ge50 auf 70ccm umgebaut alle mir bekannten drossel wie ; vergaser, Ansaugung, variomatik, auspuff sind alle entfernt es war wohl mal ein Kippschalter im helmfach verbaut allerdings ohne noch funktionieren Schalter habe ihn abgebaut und nach 8 Jahren standzeit wieder zum laufen bekommen dann auf 70ccm umgebaut und jetzt fehlt noch die kupplung andere gewichte und auspuff aber trotz der 70ccm häng ich nur bei 60kmh rum was mir fragen aufbringt eventuell werde ich hier fündig


    Danke im vorraus


    *Satz Zeichen brauch kein Mensch den ich kann garnicht lesen* 🤣🤣

  • Bei 70ccm muss ein min. 17,5 Vergaser mit passender Düse, eine offener Luftfilter und ein offener Ansaugstutzen.


    Dann noch die Vario und die Kupplung anpassen und einen passenden offenen Auspuff der für die Leistung ausgelegt ist.


    Denk auch an einer offenen CDI.

  • Mahlzeit,


    Danke für eure Antworten aber wie bereits erwähnt ist bereits ein 17.5 mikuni vergaser verbaut habe von 60 auf 85 HD gewechselt

    Der auspuff ist noch serie aber auch frei also keine großen Ablagerungen

    Die variomatik ist auch serie also Standard gewichte ect. aber auch mit serien antrieb sollte er schon bisschen flotter rennen meines Erachtens nach

    Der luftfilter ist eine offene matte drin von mallossi und den schnorchel habe ich entfernt

    Der Riemen Rutsch ein wenig von 15-25 kmh fängt sich danach aber wieder

    Beschleunigen ist gut aber wie gesagt bei 60 ist es so als würde jemand mit die Zündung klauen da würde noch viel mehr kommen aber ist halt wie noch eine drossel drin

    Neue kupplung, sportauspuff, neue gegendruck feder, neue gewichte kommen noch die Tage warte auf meine Paket von HT

    Zur der offenen CDI ich hatte eine geholt gehabt von naraku hatte mit ihr aber nur probleme in Form von zündaussetzter habe dann wieder auf normal getauscht und die offene wieder zurück geschickt zumal fährt er wesentlich besser mit der serien CDI als mit der von naraku


    Für weiter Optionen bin ich dankbar da ich eigentlich nur ein lowbudget Projekt haben wollte und sich das immer mehr ins Geld verläuft


    Beste Grüße

  • Ich würde mal behaupten das du mit der Serien Vario Abstimmung einfach viel zu hoch drehst und die Cdi irgendwann in einen begrenzter geht.

    Stimm das ganze erstmal ab und davon abgesehen ist das nicht ziemlich gesund da man erstmal einfahren sollte.

    Lg

  • von 60 auf 85er Düse? Hast du langsam in 5er Schritten gewechselt? Wie ist das Zündkerzen Bild?


    Bei der CDI muss du eine offene rein tun, sonst wird es nichts mit der Endgeschwindigkeit, wenn dann nur ein wenig mehr.


    Wenn der Riemen rutscht musst du entweder eine andere Gegendruck Feder einbauen oder eine Tuning Wandlerhälfte.


    Ist der Auspuff entdrosselt?

  • Ich würde mal behaupten das du mit der Serien Vario Abstimmung einfach viel zu hoch drehst und die Cdi irgendwann in einen begrenzter geht.

    Stimm das ganze erstmal ab und davon abgesehen ist das nicht ziemlich gesund da man erstmal einfahren sollte.

    Lg

    Danke das klingt sehr plausibel.. also also mit andern gewichten und der sportkupplung müsste das schon besser laufen oder? Zumal nächste Woche kommt auch der sportauspuff dann kaufe ich nochmal einen andere CDi

    Manche Leute sagen es liegt am serien auspuff andere sagen an der variomatik.. bin da gerade etwas gespalten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    habe das ganze mal zur Tuning-2takter verschoben.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Mit der 85er läuft er ganz gut bei 70ccm muss er definitiv so was um den Dreh haben hatte erst ne 100er drin damit lief er zu fett bin dann auf 90 war auch nicht gut und dann auf 85 damit läuft er ganz gut

    Zündkerze ist hell braun würde also sagen alles im Rahmen

    Neue cdi kommt jetzt bald aber keine mehr von naraku hatte eine offene von naraku damit lief er total schlecht

    Auspuff ist entdrosselt kommt aber auch ein neuer

    Gegendruck feder ist bestellt kommt auch eine härtere rein


    Beste Grüße