Tachoabweichung beim China Roller

  • Guten Abend,


    ich hab mal ne Frage wie das bei Euren Roller so ist, ich fahre nen Rex Imola Urban Race 125, welcher in den Papieren mit 87 km/h steht,

    laut Tacho voll ausgedreht kommt er sogar auf 110 km/h, leider habe ich nur ne einfache Möglichkeit gehabt via Calimoto App und Tour aufzeichnen,

    da ich keinerlei Halter am Roller habe, und da komme ich bei Vollgas Tacho 110 grade mal auf 77 Km/h,

    doll ist das nicht, wie sind bei Euch so die Abweichungen?


    Gruß Ronald

  • Hallo,


    Hubraummäßig eine Klasse niedriger, aber zum Vergleichen sicher geeignet:


    Tachoanzeige 55 km/h, GPS sagt: 46 km/h

    Das wären bei mir knappe 20% Abweichung.

    Soweit ich weiß, dürfen genau diese 20% sein...


    Gruß

    Erwin

  • das ist immer noch weniger Abweichung als bei meinem ?(

  • Bei meinem 50er zeigt der Tacho bei Vollgas 56km/h.

    Mit GPS gemessen 51Km/h.

    • Offizieller Beitrag

    da ich keinerlei Halter am Roller habe, und da komme ich bei Vollgas Tacho 110 grade mal auf 77 Km/h,

    doll ist das nicht, wie sind bei Euch so die Abweichungen?

    Hallo,

    und jetzt fragst Du nach der A9 ? :stink:

    Zulässig sind kein km zu wenig und 20% zuviel Anzeige.

    Ich fahre mit ner GPS Anzeige parallel.

    Und dann bin ich Wissend.

    Tacho zerlegen, Zeiger ab, versetzt wieder drauf.

    Und siehe, past weit besser.


    Aber nicht den KM Zähler verstellen. ;)


    Gruß

    Mc Stender

  • 8o klar jetzt läuft er wieder und ich habe wieder spass, aber ich hätte schon ganz gern nen einiger Maßen passenden Tacho,

    mir geht es garnicht mal um Vmax, bin nur mit nem Freund gefahren und der meinte zu Mir über das Sena "gib doch mal gas, wir sind grade mal auf 75" das machte mich stutzig


    wenn das so einfach geht mit der Tachonadel umsetzen, dann ist das ja easy für mich als Uhrmacher,

    KM Zähler brauche ich nicht drehen, eher vor denn ich habe schon nen zweiten der jetzt auch 7500km hat


    Gruß Ronald



    PS: was für ein GPS nutzt du?

  • Moin,


    ich hab grade mal bissl gegoogelt und mich mit dem Thema etwas befasst,

    der Tachoantrieb und auch der Tacho ist ja beim Imola 125 der selbe wie beim

    RS450, nur hat der RS450 mit seinen 10" Felgen ja kleinere Räder als der Imola 125 mit 12" Felgen,

    daher ist das fü mich bissl unlogisch, Tachowelle ist IO hatte zur not schon ne neue,

    jetzt werde ich mal Fahren und mit der Gopro rauf halten, die hat ja auch GPS und Geschwindigkeitsanzeige


    ich komme wieder 8)


    Gruß Ronald

  • Wenn mein Tacho beim Luxxon Uno 42 anzeigt sind es nur echte 32 also 10 Stundenkilometer weniger.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hab grade mal bissl gegoogelt und mich mit dem Thema etwas befasst,

    der Tachoantrieb und auch der Tacho ist ja beim Imola 125 der selbe wie beim

    RS450, nur hat der RS450 mit seinen 10" Felgen ja kleinere Räder als der Imola 125 mit 12" Felgen,

    Hallo,

    da hast du aber was falsches gegoogelt.

    Der Rex Imola, hat ein ganz anderen Tacho wie der Rex rs 450.

    Der Rex rs 750 mit 12 zoll Felgen, hat den gleichen Tacho aber nur bis 80km/h.

    Deiner geht wohl bis 140 km/h.

    Rex rs 450

    https://www.ebay.de/itm/172785…3suQJREAQYAiABEgLQHvD_BwE


    Rex Imola 125

    https://www.ebay.de/itm/302125…53236_131090&toolid=11000



    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.