Zn50qt-11c stottert bei Vollgas

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hi mein zn50qt-11c den ich geschenkt bekommen habe hat ein Problem und ich weiß nimmer weiter.... hoffe ihr könnt helfen


    Das is n zn50qt-11c glaub

    Baujahr 2010


    Er stottert sobald ich Gas gebe! Im stand

    Und wenn ich nen Berg hoch fahre stottert er eigentlich nie aber auf der geraden also wenn er auf die max Geschwindigkeit zu geht dann stottert er extrem bis ich halbgar gebe und n paar Sekunden warte.


    Zündkerze wurde gewechselt

    Vergaser getauscht

    verschiedene düsen probiert

    Vergaser Einstellungen probiert

    Luftfilter neu

    Neue CDI

    Neue Zündspule

    Den pickup auf 0.4mm eingestellt

    Kabel und Schläuche durchkontrolliert..

    Die Membran oberflächlich angeschaut da scheint alles zu passen, hat kein riss (kenne ich mich nich aus)




    Ich weiß einfach nimmer weiter was es sein könnte... hier noch ein link vom roller und dem problem im stand bei Vollgas



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


    Gruss;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Pikup auf 0,4 ? Teste mal 0,1mm zum Knubbel auf dem Polrad.

    Neuer Vergaser ?

    Düsen gereinigt vom Alten übernommen.

    Neue Vergaser werden immer komplett geliefert.

    Mit Düsen, die in einem Roller auf dieser Kugel perfekt funktionieren.

    In denem ?


    Abstand der Elektroden der Kerze 0,6mm ?

    Oder ne "Rote / Orangene" Zündspule verschraubt.


    Die Ventile auf stramme 0,1mm gedreht ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Ja dachte es wäre der vergaser wegen dem stottern dann hab ich mal ein neuen besorgt aber hat auch nix gebracht gleiches problem... dann hab ich es halt mit anderen düsen probiert 70 75 80 85 90 95 bringt alles nix


    Keine rote /orangene zündspule


    Is ne schwarze 1 polige


    Der Roller lief laut Tacho 70 im Normalfall ohne stottern



    An der Zündkerze und den Ventilen hab ich nich geschaut... werd ich machen den pickup auch und mich dann melden

  • Hab das so gemacht jetzt( zündkerze 0.6mm und pickup 0.1mm) ist es schlechter er geht an... stottert und geht wieder aus im stangas Gas geben geht kurz bis er stottert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    das ganze zu den 2 Takten umgeparkt.

    Beim 2 Takter bildet sich Ölkohle im Auspuff.

    Was sagt der KM Zähler dazu ?

    Schon einen 2. Auspuff ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Den Kerzenstecker / die Zündkerze mit dem Ohm-Meter einmal durchmessen.

    Unendlich Ohm hinduch = Fehler gefunden. Und "Neu" meint nicht Automatisch funktioniert.

    Diese Erkenntnis hat mich einen Sonntag gekostet.

  • Pickup auf 0,4mm, bitte.

    Zündkerzenstecker ist fest drauf auf der Kerze??

    Wackler= Zündprobleme. ;)

    Ja ist fest... Zündfunke ist auch da


    Mit dem pickup auf 0.4 ist das Video was gibt es noch an Möglichkeiten die es sein könnten?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.