Airsal 70ccm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mahlzeit liebe User,


    Derzeit habe ich eine tg next r mit dem 70ccm airsal aluminium Sport zylinder verbaut variomatik ist derzeit noch serie kupplung und GDF auch.

    17.5 mikuni vergaser und einer 90HD

    Trotz der offenen cdi von naraku habe ich extreme fehlzündungen bei volllast so das gefühlt jede zweite Zündung aussetzt und es knallt extrem und somit auch nur begrenzt Leistung ankommt

    Die ZK ist rebraun und für mich der vergaser relativ gut abgestimmt.


    Hätte jemand zu dieser Problematik einen Idee

    Es geht Um eine explorer spin ge50


    Ich muss anmerken das ich mit der serien cdi weniger fehlzündungen habe als mit der offenen von naraku

    Ab ca. 45/50 km/h fangen die fehlzündungen an mit Mühe und Not und viel geknalle erreiche ich so ca. 60/70 km/h


    Jemand ne Idee wie und warum weshalb wieso


    Beste dank im vorraus :thumbsups:

  • Danke für deine Antwort,

    hätte auf mal eine 70 HD aber da war die Kerze fast schneeweiß hab mich dann mal so und so probiert aber mit der 90iger HD fährt er (am besten).

    Da ich den Roller so bekommen habe hab ich nach gewogen und es sind zur weit 3x 6g. Und 3 x 7g drin

    Also 6.7.6.7.6.7 bin aber kein Freund von gemischten gewichten.

    Die fehlzündungen sind erst da seid dem der neue pott drunter ist

    Bin vorher den serien pott mit einer 85HD gefahren und dem 70ccm da war der top speed so ca. 60 was etwas Krücke ist für nen 70iger ;(

    Nutze den Roller nur für den weg zur arbeit habe aber wieder so ein bisschen die Leidenschaft gefunden da ist mir der Verbrauch Nebensache


    Der TG next r ist natürlich entdrosselt 🤣

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    die Leistungsdrehzahl des next liegt bei 7800 Upm.

    Das soll sagen, der Auspuff hat erst bei 7800 Upm seine volle Leistung.


    Deine Vario-Gewichte, werden zu schwer sein für den Sport-Auspuff.

    Da hilft nur, die Vario-Gewichte abstimmen auf den Sport-Auspuff.



    Gruß Freddy

  • 5 - 5,5g Gewichte sind beim 2 Takter angesagt. Wichtig wäre eine stärkere Druckfeder im Wandler und eine Sportkupplung, um den Motor auf Laune zu bringen.

    Normal müsste ein 70er Satz den Roller gut auf über 80 Kmh beschleunigen.

    Nur sollte der Führerschein schon passen.

  • Danke für euer Wissen,

    Ich habe jetzt hinten eine mxt sport kupplung rein gemacht mit den weißen sport federn von malossi

    Leider habe ich keinen Drehzahlmesser um zu Schauen wo welche Drehzahl liegt.

    Habe zwar einen GDF Satz hier aber hatte mal die erfahrung gemacht das man erst die vario macht.

    Aber ich komme ja erst garnicht auf meine Resonanz Drehzahl vorher kommt es zu den fehlzündungen

    Meint ihr das es eventuell an den gewichten liegt das der Roller dann eventuell zu spät hochschaltet?

    • Offizieller Beitrag

    Lass doch.

    Fahren ohne Führerschein = Staatsanwalt. Und die verstehen mit sowas keinen Spaß.

    Mehr als 50ccm ruft nach dem Zoll, weil Steuerpflichtig (die dann erlassen wird).

    Vom Tüv und Kennzeichen ganz zu schweigen.

    Der Autoführerschein geht auch länger auf Urlaub und g.g. der Erwerb vom Führerschein mindetens 5 Jahre in die Zukunft.

    Blöd, wenn man den Führerschein braucht.

    Z.b. im Beruf oder auf dem Ländle.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Der Rahmen und die Bremsen sind auch nur bis echte 60km/h nach GPS gut + gemacht.

  • Mc Stender wir wissen es so langsam das du Tuning nicht magst.

    Du brauchst es nicht jedem sagen, wir alle wissen es was passieren kann.

  • Danke für euer Interesse an meiner Fahrerlaubnis.

    Und eure fürsorge bin ich sehr emotional berührt, doch ich wollte lediglich wissen warum bei mir diese motor Probleme sind und habe mich deswegen an die community gewendet.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.