Rex Imola 125 Tröööte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • So mal wieder was neues von mir ;)

    Ich habe jetzt gut 2 Monate auf meinen Auspuff aus China gewartet bestellt habe ich Ihn so wie er gekommen ist,

    bis auf den Anschluss zwischen Krümmer und Endtopf der sollte 38mm sein weil ich noch einen Topf mit E-Nr. hier habe.

    IMG_20210717_092626.jpg


    So ein DB-Killer sollte ja eigentlich leiser machen das wird dieser definitiv nicht machen!

    Das Rohr am Ende werde ich mal irgendwo zu schweißen lassen, dann sollte es mit der Lautstärke passen.


    IMG_20210717_092633.jpgIMG_20210717_092631.jpg


    Nun ich habe bei der Bestellung alle Maße nebst Nummern Motor Fahrgestell usw angegeben, die freundliche Dame sagte mir das alles passen würde.

    Ich bin gespannt zum einbauen werde ich wohl heute nicht mehr kommen, sobald ich das getan habe gibt es natürlich Feedback dazu.

    Der ganze Spaß hat komplett incl. Zoll ect. 70€ gekostet.

    Meine Erwartung daran ist erstmal das der Motor freier ausdreht und besser am Gas hängt.

    Der Innendurchmesser des Krümmers ist größer und es ist kein Kat verbaut.

    Vielleicht zeige ich es ja mal einem vom Tüv um seine Reaktion zu sehen :D

  • So weiter gehts!

    Also in der Garage angekommen und voller Freude den alten Pott abgeschraubt und das neue dran gefuckelt und siehe da :/

    IMG_20210718_143716.jpgIMG_20210718_143851.jpg

    Es passt natürlich nicht X/

    Die Befestigung des Krümmers am Auslass ist wohl anders :/

    Warum sollte auch mal was auf Anhieb funktionieren mit Sachen die aus China kommen?

    Ich habe nun lange überlegt wie man dieses Problem lösen kann und dann habe ich mich entschlossen das ganze auch beim

    Lieferanten zu reklamieren.

    Meine Argumente schienen überzeugend zu sein, es sieht so aus das die in China meinem Vorschlag die Konstruktion anders zu machen, nach kommen.

    Ich hatte ja vor der Bestellung alles angegeben was Sie dazu haben wollten, das Ergebnis war das sie der Meinung waren Kymco Agility City müsste passen.

    In den Kommentaren unter der Bestellung konnte man lesen das etliche der Besteller das gleiche Problem haben wie ich auch.

    So nun bin ich gespannt ob sie den Anschluss so machen:

    xxx23.jpg

    Ich werde berichten .....

  • Erster Anlauf ist fertig!

    Nachdem ich den Krümmeranschluss vorsichtig vom Krümmer getrennt habe und einen neuen dran schweißen

    lassen habe steht der auch richtig.

    Den DB Eater haben wir dann auch gleich zugeschweißt.

    Nun habe ich das ganze montiert, er ist nicht all zu laut aber hört sich nicht gut an.

    Es gibt allerdings einen anderen DB Eater der zwischen Krümmer und Dämpfer kommt, der ist noch auf der Reise zu mir.

    So nun Bild sagt mehr:

    IMG-20210806-WA0002.jpeg


    IMG-20210806-WA0000.jpeg

  • Den DB Eater haben wir dann auch gleich zugeschweißt.

    Nun habe ich das ganze montiert, er ist nicht all zu laut aber hört sich nicht gut an.

    Den DB Killer zugeschweißt?

    Nicht nur das der Sound nicht stimmt, Du hast den Auspuff auch noch kastriert.

  • Den DB Killer zugeschweißt?

    Nicht nur das der Sound nicht stimmt, Du hast den Auspuff auch noch kastriert.

    IMG_20210717_092631.jpg

    IMG_20210717_092633.jpg

    Also erst mal ist der viel zu kurz und mit dem großen Loch ist der nur optisch beruhigend ;)


    Aber der soll ganz weg! Dafür kommt dann der:

    DB.jpg.png


    Der beruhigt vor der Konzerthalle:D;)

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.