Rex 450 nimmt ganz plötzlich kein Gas mehr an

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo liebe Rollerfans,
    wie der Titel schon ansagt……es passierte von einer Sekunde auf die andere. Auf einen Schlag kein Gasgeben mehr möglich. Ich dachte sofort, dass der Gaszug gerissen sei. Doch zu meiner Verwunderung funktioniert der am Vergaser einwandfrei. Dennoch gibt es nur Standgas egal wie und wieviel Gas ich gebe. Mir ist nun klar, dass es der Vergaser selber sein muss…..doch was genau und wo muss ich nach schauen?


    Meine Vermutung ist, dass man in der Werkstatt die mein Rexi nach nun 10 Jahren des Rollers in meinem Besitz das erste mal gesehen hat (bis dahin immer alles selbst gemacht) irgend einen Mist gebaut hat. Er sagte er habe den Vergaser gereinigt….also hat er definitiv auch daran rumgefummelt. Was er da sonst noch gemacht hat weiß ich nicht…
    ..hätte ich ihm bloß nebst Reifenwechsel nicht noch aufgetragen den Roller besser einzustellen. X(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    da wird die Membrane vom Vergaser ein "nicht vorgesehenes" Loch haben.

    Nimm halt den Decksel vom Vergaser ab (Vorsicht Feder drunter) und schau Dir die Membrane vom Kolben an.

    Zusatzlöcher können kurzfristig mit Sekundenkleber gestopft werden.


    Die Ventile hast Du vor kurzem nachgestellt ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Danke, werde ich morgen überprüfen nachdem ich den Roller nach Haus geholt habe und gebe Feedback.....waren hier heute 36 Grad (wohne die meiste Zeit hier an der Algarve [Portugal])......kein Bock gehabt den Roller heute bei der Hitze 4km nach Hause zu schieben. 🥵

    • Offizieller Beitrag

    Danke, werde ich morgen überprüfen nachdem ich den Roller nach Haus geholt habe und gebe Feedback.....waren hier heute 36 Grad (wohne die meiste Zeit hier an der Algarve [Portugal])......kein Bock gehabt den Roller heute bei der Hitze 4km nach Hause zu schieben. 🥵

    Hallo,

    warum schieben :denk:

    Wie schon geschrieben, nehme ich mal an das sich der clip von der nadel, oder die befestigung der Nadel im Kolben gelöst hat.

    Oder es ist ein Loch in der Membrane.

    Aber, das kannst du vorort überprüfen!!

    Und wenn du Glück hast, nachhause fahren.:roll:



    Gruß Freddy

  • Nunja, habe den Roller mit dem Anhänger nach Hause geholt (war zu faul um dort hinzulatschen)......war dann tatsächlich die Nadel. Der kleine Clip der die Nadel festhält lag lose im Membrantrichter....drangeklipst Rest zusammengeschraubt....läuft wieder.:)

  • Kleine Ursache, große Wirkung.


    PS: Freut mich das ich auch mal nen guten Tipp geben konnte. 👍