Bundestagswahlen 2021

  • Servus Gemeine ähh Gemeinde :dauh:


    bald stehen die Bundestagswahlen an, was glaubt Ihr welche Partei wird es machen das Große Rennen um die Macht, sind es die etablierten Parteien wie CDU/CSU, oder SPD, Die Linke oder FDP?, die Grünen kann man ja jetzt schon vernachlässigen.


    Eure Meinungen?


    Der mit dem Golf tanzt:tanze:

    Radkäppchen und der böse Golf

  • Bin mir nicht sicher, wer das Rennen macht.


    Eins weiß ich aber, Frau Merkel wird froh sein wenn sie am 14.09.2021 ihren letzten Arbeitstag als Kanzlerin hat.


    Meine persönliche Meinung zu Frau Doktor Merkel ist, sie hat einen guten Job gemacht.

    Nicht alles war ok, aber sie hat immer Haltung bewahrt und uns gut vertreten,

    was man von anderen nicht gerade sagen kann.


    Bin gespannt wie lange dieses Thema offen ist, bevor es wieder eskaliert. :bum:


    PS: Ich gehe auf jeden Fall zur Wahl, das ist sicher. :dauh:

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Schwierig:

    Fr. Dreyer - kommt bei ihren Besuchen hier an der Ahr bzw. Trier authentisch rüber,

    Auf ihre Art - obwohl selbst gesundheitlich angeschlagen - den Menschen kraftgebend , ehrlich betroffen.


    Aber die Wahlen interessieren hier für die nächsten Wochen niemanden.

  • Da bin ich auch mal gespannt.


    Bei Merkel ist aber auch deutlich zu sehen das die Luft raus ist.

    Gesappelt und versprochen wird ja momentan wieder ohne Ende.


    Die Grünen? Naja,die Baerbock hat sich wohl selbst ins Abseits geschossen.:resp:


    Das Thema ist sehr interessant. Die Zukunft wird zeigen wie es mit der Technik weitergeht und wo uns die Bundesregierung hindrücken will.

  • Und hier das amtliche Wahlendergebnis, laut ZDF Impfpasstest.

    Bündnis 90/Die Grünen: 37%
    CDU/CSU: 22%
    Die Partei DieLinken: 19%
    SPD: 9%
    FDP: 6%
    AFD: 6%
    Andere: 1%

    Kanzlerin Merkel dazu:
    "Deutschland geht es gut, das ist ein Grund zur Freude. Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden.":D

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Einen Akku mit 84V Gleichstrom und 20 Ah kannst du genau 1 x mit der Zunge auf volle Ladung überprüfen!

  • Der "Muddi" merkt man die Amtsmüdigkeit schon länger an und ich gönne ihr den verdienten Ruhestand.


    Laschet halte ich für völlig ungeignet und dafür kriegt die CDU hoffentlich die Quittung. Scholz würde unser Land meiner Meinung nach am ehesten repräsentieren aber von ihm hört man so gut wie nix.


    So wird es wohl dann doch die Baerbock machen, trotz aller Skandälchen.


    Alles in Allem sehr unbefriedigend, ich hätte mir wie so viele die CDU/CSU mit einem starken Söder gewünscht.

  • Damit kein Missverständnis aufkommt, mein Beitrag von heute Nacht
    ist natürlich ironisch gemeint!

    Was uns genau erwartet steht in den Sternen und die "Schlammschlacht"
    hat ja noch nicht begonnen.

    Demnächst sehen wir an der Straße wieder die Plakate mit den Köpfen,
    7 Stück vom gleichen hintereinander. Ich denke mir dann 6 mal die
    wähle ich nicht und beim 7. Plakat ändere ich dann meine Meinung?

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Einen Akku mit 84V Gleichstrom und 20 Ah kannst du genau 1 x mit der Zunge auf volle Ladung überprüfen!

  • Und nicht nur die gute Annalena, nun hat sich auch Armin einen geleistet.

    Mal sehen was man über Olaf findet?

    Armin als Kanzlerkandidat, da war Schröder 2002 beim Hochwasser im Osten
    aber besser und hat auch die Wahl damals gewonnen.

    Frankiboy hält eine herzergreifende Ansprache und Armin steht 10m dahinter
    in der Feuerwehrfahrzeughalle und lacht sich gerade ein 2. Loch in den Arsch
    mit seinen Parteigenossen. Warum? Über wen? Die Quittung wird es dafür
    geben.:stink:

    Peter

    Wissenschaftler haben herausgefunden, sind dann aber wieder reingegangen.
    Einen Akku mit 84V Gleichstrom und 20 Ah kannst du genau 1 x mit der Zunge auf volle Ladung überprüfen!

  • Sehr optimistisch. 🤔🤣

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Dieses Thema enthält 90 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.