Rattern während Fahrt und beim Schieben (YY50QT-21B)

  • Hallo Leute,

    ich habe mir gebraucht obigen Roller gekauft. Er läuft aber er macht ein ratterndes Geräusch während der Fahrt. Es pausiert kurz und geht dann weiter. Dies geschieht auch beim schieben im ausgeschalteten Zustand. Was mir auffiel ist das es erst dann passiert wenn ich den Roller nach links geneigt habe.

    Ich habe schon nach der Vario gesehen, da ist alles ok. Einen neuen Keilriemen habe ich auch eingesetzt.

    Es kommt mir so vor als wenn etwas gegen den Fußbereich knallt aber dort befindet sich nichts.

    Ich hoffe Jemand kann mir weiter helfen.

    LG, Emanuel

  • Gute Frage ist etwas von der Verkleidung lose

    Oder das Antriebs Rad hat ein Schlag

    Trommeln oder Scheiben bremsen usw


    welches Model hast du vielleicht kann man ja so schon einiges ausschließen 😉


    spürst du etwas beim schieben oder rein das klopfen zu hören

  • Hallo,

    wenn Du bei der Vario bei warst, und einen "Neuen" Riemen spendiert hast ....

    Waren da auch neue Gewichte für die Vario (5,5gr) und neue Gleitstücke drinne ?


    Sparen ist gut und schön.

    Auch am falschen Ende ?


    Dito der Riemen. GLEICHE Größe ?


    Gruß

    Mc Stender

  • Wenn es nicht am Antrieb oder Fahrwerk liegt, er also auch beim Schieben Rappelt, dann ist vermutlich irgendetwas lose.

    Unterm Fußbereich ist bei deinem Rollermodell der Tank.

    Der Tank ist auch angeschraubt an 4 Stellen.

    Der Gaszug und die Kabel für die Elektronik vorn (Beleuchtung, Laderegler) gehen da auch lang. Vielleicht ist dort etwas locker?


    Bei mir hat sich mal der Gummipuffer vom Hauptständer gelöst, der dann ungepuffert am Motor anlag. Das hat auch heftig gerappelt beim Fahren.

  • Steuerkette?

    Anzeichen einer defekten Steuerkette oder eines defekten Kettenspanners:

    Steuerkette rasselt beim Starten des Motors. Steuerkette rasselt beim Kaltstart.

    Unruhiger Lauf des Motors & Leerlaufgeräusche (Klackern) usw.

    :schra::schok:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Das Geräusch tritt lt. Ersteller des Beitrags auch beim schieben auf.

    Bin ja eh nur ein Schwätzer,

    wurde mir hier nachgesagt.

  • Er läuft aber er macht ein ratterndes Geräusch während der Fahrt.

    Bei allen Geschwindigkeiten zu hören oder nur bei Langsamfahrt?

    Verändert sich das Geräusch in der Taktzahl oder Lautstärke?

    Bin ja eh nur ein Schwätzer,

    wurde mir hier nachgesagt.