GT Union / Reifendruck

  • Moinsen allerseits,


    da ich nirgends etwas dazu finde, versuche ich mein Glück mal hier :)


    Kennt jemand den „besten“ Reifendruck der GT Union PX55 Cross Concept?


    Ich hab gelesen, dass es am besten wäre vorne und hinten 2.2 bar zu haben.


    Mal sehen, ob jemand eine andere Idee bzw. einen Tipp hat. ;)


    Danke euch! :thumbsups:

  • Hallo


    Normalerweise steht es unter der Sitzbank. Normalerweise, muss aber nicht!

    Es müssten 2,5 bar vorn und hinten sein. Die Reifen und das Gewicht entspricht der GT Union Striker 50.

    Bitte bei Unsicherheit nur 2,3 bis 2,4 bar aufpumpen!


    Viele liebe Grüße

  • Hi Kleinwusel,


    danke dir! 2,5 bar sind vollkommen richtig gewesen. Habe die Betriebsanleitung nochmal durchforstet und einen kleinen aber feinen Abschnitt gefunden, in dem es steht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    kommt aber auch drauf an ob man alleine oder mit 2 Mann (Frau) fährt.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hi Kleinwusel,


    danke dir! 2,5 bar sind vollkommen richtig gewesen. Habe die Betriebsanleitung nochmal durchforstet und einen kleinen aber feinen Abschnitt gefunden, in dem es steht.

    Ja, wer lesen und schreiben kann usw. :tiha::tiha::tiha:

  • Hallo,

    kommt aber auch drauf an ob man alleine oder mit 2 Mann (Frau) fährt.



    Gruß Freddy

    Hey Freddy, was meinst du, wie viel sollte ich + mit ein berechnen, wenn ich Frau mit ~60kg hinten drauf habe?

  • Hallo alle zusammen


    Ich habe mich den ganzen noch einmal angenommen.


    22,5Kpa vorn wie hinten bei Normalgewicht, bei einer weiteren Person 23,0kpa laut Sitzbank.

    Laut GT-Union 2,5Bar ! Kein Witz.


    PX55: Ach so, ich bin eine normale 172 cm große Frau mit 71KG! ^^ Das Gewicht bitte einer Frau

    niemals Unterschätzen.


    Viele liebe Grüße sendet Kleinwusel

    • Offizieller Beitrag

    Hey Freddy, was meinst du, wie viel sollte ich + mit ein berechnen, wenn ich Frau mit ~60kg hinten drauf habe?

    Hallo,

    das wird bei jeden Roller anders sein.

    Kommt auch auf die Reifengröße, und Art der Reifen an.

    Beim Rex rs 450 mit 10 zoll Felgen, steht im Handbuch vorne 2,0 bar Hinten 2,2 bar und mit Sozius 2,5 bar.

    Werkstatthandbuch_RS450.pdf


    Gruß Freddy

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.