Roller geht nicht mehr aus nach Einbau einer offenen Cdi

  • Hallo,

    ich habe einen Chinaroller und habe mir eine offene Cdi bestellt und eingebaut. Anleitungen im Internet angeschaut und die Pinbelegung geändert ( Schwarz-Weiß kabel da rein wo vorher Schwarz drinnen war und schwarz abisoliert da es nicht mehr benötigt wird ). Jetzt geht der Roller nicht mehr aus.:(

    Gruß Paul

  • Ein paar Infos zum Roller wären hilfreich, welches Baujahr z.B. !!! :denk:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...fällt mir grad so ein : schwarzes Kabel ist zumindestens am Zündschloß "Zündung-Plus" ! :dauh: Bin allerdings auch kein Elektrikfreak ! :schok:

  • Wie gesagt, bin ich nicht so der Elektriker, aber wenn "schwarz" am Zündschloß "Zündung-Plus" ist, würde das Dein Desaster erklären ! :darth:

    Ich würd da erstmal retour gehen, denn ne neue CDI (egal ob offen oder mit Drossel), müßte die gleichen Belegungen haben, grad was die Kabel vom Zündschloß (kommend) angeht. :denk:

    Aber da werden Dir sicherlich die Elektronik-Fraggels, hier, weiterhelfen können ! Ich werds auf jeden Fall verfolgen ! Viel Erfolg ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    mach das schwarz weiße Kabel wieder auf den alten Pin.

    Das ist da, damit du den Roller aus machen kannst.


    Das schwarze lass ab, und gut Isolieren.

    Ist denn deine Sicherung, mit dem Schwarzen raus geflogen?


    Wenn es nicht klappt, mach mal ein Foto von der CDI mit Stecker, wo man die Farben erkennen kann.



    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Das schwarze Kabel war da drinnen wo das Schwarz-Weiße jetzt drinnen Steckt und das Schwarze ist draußen. Mit der normalen Belegung gab es einen Kurzen und die Kabel sind durch geschmort.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich aber so an, als ob du keine Sicherung verbaut hast.

    Mach das schwarz/weiße Kabel, wieder dort hin wo es vorher war.

    • Offizieller Beitrag

    ..... als 1. die Sicherung neben der Batterie wieder einbauen !!!!

    Zerschmorte Kabels lassen sich schlecht ersetzen und g.g. geht der Roller in Flammen auf.


    Nur das dicke "Rote" Kabel geht ohne Sicherung direkt auf das Anlasser-Relais.


    Und das Schwarz-Weiße kommt vom Zündschloß.

    Masse = Motor aus, bei einer AC CDI.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Hoffentlich ist der Anschlag raus. Aus der Vario. Sonst dreht der Motor seine Seele zum Auspuff raus.

    Denn mit der Vario fängt man an. ;)

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.