2 Takter Nach Vergaserreinigung kein Unterdruck mehr?

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo.


    Ich habe eben mal meinen Vergaser gereinigt und die Membrane / Ansaugstützen ebenfalls mit ausgebaut. Nach dem wieder einbauen kriegt der Tank nun keinen Unterdruck mehr beim treten, also es kommt kein Benzin. Wenn ich den Luftfilter jedoch abziehe und das Loch zu halte dann schon. ?! Vorher lief alles normal, was könnte ich falsch gemacht haben?

  • Kannst du mir die Dinge (Isolator / ASS / O-Ringe) Näher beschreiben oder evtl. ein Bild verlinken?


    Leider habe ich vom inneren des Vergasers nicht soviel Ahnung. Bei meinem letzten Roller war immer Unterdruck, egal wie oft ich den Vergaser auseinandergebaut habe. Auch ob ein Luftfilter dran war oder nicht hat dem nichts ausgemacht was das angeht..



    Und wieso saugt der vergaser wenn ich das Luftfilterloch zuhalte? Ohne Luffi also zB mit Zündspray sollte der Unterdruck doch trotzdem da sein?

    • Offizieller Beitrag

    ASS = Ansaugszutzen Quasi die Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder. Kann porös werden und somit Falschluft ziehen.
    Der Isolator ist sozusagen eine Plastikscheibe, die wiederrum zwischen ASS und Zylinder sitzt. Den kann übrigens falsch rum einbauen, was auch schlecht ist.
    Beide Teile sind mit O-Ringen (Gummiringe) bestückt, die natürlich unbeschädigt und richtig eingesetzt sein müssen.
    Wenn ich vom 4-Takter ausgehe, solltest Du in Fahrtrichtung rechts am ASS einen Unterdruckschlauch haben, der zum Benzinhahn geht. Ist der kaputt, oder nicht angesteckt = kein Unterdruck, heist kein Sprit. :peit:

  • @^^^^
    https://www.rollermeister.de/e…solator-incl-o-ring/a-81/
    Alle Schläuche wieder richtig angeschlossen ?
    Gruß, Uwe

    ASS = Ansaugszutzen Quasi die Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder. Kann porös werden und somit Falschluft ziehen.
    Der Isolator ist sozusagen eine Plastikscheibe, die wiederrum zwischen ASS und Zylinder sitzt. Den kann übrigens falsch rum einbauen, was auch schlecht ist.
    Beide Teile sind mit O-Ringen (Gummiringe) bestückt, die natürlich unbeschädigt und richtig eingesetzt sein müssen.
    Wenn ich vom 4-Takter ausgehe, solltest Du in Fahrtrichtung rechts am ASS einen Unterdruckschlauch haben, der zum Benzinhahn geht. Ist der kaputt, oder nicht angesteckt = kein Unterdruck, heist kein Sprit. :peit:

    So, ich habe jetzt alles nochmal abgebaut und festgestellt, das nirgendswo irgendeine Form von Dichtung vorhanden ist. Weder am ASS, noch irgendwelche Ringe. Auch die Vergaserkappe hat nichts dergleichen. Auch ein Isolator fehlt, ich wüsste nichtmal wio der hin sollte..
    Als ich das Ding dann wieder genau so angebau habe, wie vorher, floss das Benzin auf einmal wie in Strömen, also hat sich das Problem mit dem Unterdruck nun trotzdem gelöst.


    Dennoch geht der Roller nicht an, ich habe ihn so bekommen und nach und nach zuerst den Zündfunken wiederhergestellt, danach die Düsen die total zu waren vom Kalk befreit und den Unterdruck wiederhergestellt. Angehen tut er immer noch nicht - Wenn ich gas gebe kommt er ein bisschen weiter, was er vorher nicht tat aber er geht immer noch nicht an. Ohne gas ist er sofort beim ersten kicken wieder leiser

  • Den Isolator konntest Du nicht finden, da Dein Roller ein 2T ist, s. Foto vom Membranblock ! Wär gut das in der Threaderöffnung oder in Deinem Avatar zu vermerken (welchen Roller Du fährst bzw. um welchen Rollertyp es sich im Thread handelt !!!). :whistling:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Schau Dir die ZK an, ob sie eher nass oder zu trocken bzw. verrußt ist.

  • Was sehen meine entzündeten Augen? China-Minarelli?


    Die Dichtfächen vom Ansaugstutzen sehen nicht gerade toll aus und der Membranblock ist auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.


    Zustand läßt auf Wartungsstau schließen, denke da ist ein Komplettcheck des Rollers fällig.