Suche ET-Nummer von einem Benzinfilter

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  • Moin Jungs,


    Weiß gerade zufällig jemand wo man solche Benzinfilter einzeln her bekommt? Steht weder Nummer noch Hersteller auf dem Filter oder auf dem Tankgeber. Hab das Problem, dass der Eimer sporadisch einfach ausgeht und danach einfach nicht mehr anspringen will. Denke es liegt an dem Filter so wie der aussieht :D Motorcode 139QMB, Roller ist ein Razory Smarty R11. Filter sitzt direkt im Tank


    Danke euch :thumbsups:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    früher hatte der Sprithahn im Tank ne Sintermetallgaze als "Vorfilter".

    Ich denke, das ist der Ersatz dafür. Wegen dem groben Dreck.

    In Benzin auswaschen / reinigen und wieder rein damit.

    Täte ich andenken ?


    Der sitzt wohl oben im Tank-Deckel / Zulauf ?


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Immer der Spritleitung nach. Da muß noch ein 2. Filter sein.

    So in etwa ?

    https://www.rollermeister.de/e…q-mit-feinfilter-klar_104

  • Nein so einen kleinen hat der nicht. Nur den wie auf dem Foto. Dieser Filter ist direkt der Ansaugschnorchel im Tank sozusagen. Geht oben nur eine Leitung am Geber raus und über einen Schlauch zum Motor. Mehr ist da leider nicht

  • Draußen lassen. Leitungsfilter rein. Den kann man dann auch mal auf die Schnelle wechseln, falls notwendig. Und wesentlich günstiger sind sie auch.

  • Die kleinen Einspritzer haben weitaus weniger Druck.

    Und jeder Leitungsfilter (mit Schellen/Bindern) aus dem KFZ Bereich hält diese Drücke locker aus.

    • Offizieller Beitrag

    Die kleinen Einspritzer haben weitaus weniger Druck.

    Und jeder Leitungsfilter (mit Schellen/Bindern) aus dem KFZ Bereich hält diese Drücke locker aus.

    Hallo,

    und der Rollateur dann einen "Feuerstuhl" fährt, weil der Spritfilter geplatzt ist ?

    Die 3,5Bar kommen nicht von Ungefähr. Bei diesem (oder mehr) bildet sich der Spritzkegel an der Einspritzdüse.

    Ob 50ccm oder 6000ccm V8 .

    Eine Variante ist der Druckregler / Rücklauf in den Tank oder der Aktiv-Kohle Filter bei E5.


    Und der kleine Plastikfilter ist nun mal nicht für solchen Druck ansatzweise gedacht.

    Der ist für "Offene" Systeme, d.h. mit "Unterdruck-Pumpe" oder eben Tank oben, Vergaser unten.

    NICHT für Einspritzer mit elektrischer Pumpe.


    Das ist Lebensgefährlich.


    Gruß

    Mc Stender

  • Guten Abend,


    Der Filter vor der Einspritzpumpe ist ja nicht von ungefähr so fein.


    Krümel etc. Können die Pumpe auf kurz auf lang zerstören.


    Und dann eine passende zufinden ;heul:


    Am besten den originalen Filter im Ultraschallbad oder so reinigen.


    Und Sinn macht es schon, der Schmutz wird schwächer angesaugt wie er durch die Leitung läuft , wenn die Papiereinlage im Leitungsfilter zu ist , kann es den duch blasen...


    Übrigens nicht zu verachten !!!


    Wenn dem Roller den Leitungsfilter schreddert bei 45 kmh .


    Bis man dann realisiert ups, anhält und die Zündung ausmacht sind schon Xy an Benzin ausgepumpt.


    Und wenn die blöde in auf dem heißen Motor oder Auspuff kommen


    :bum:


    Im besten Fall passiert nichts ausser ne risige Benzinlache auf der Straße.

    Und dass genau dann wenn ein Polizei oder das Ordnungsamt hintereinem ist.


    Also nicht Experimentieren am kleinem rollerlein.

    Einmal editiert, zuletzt von Leon re () aus folgendem Grund: Anpassung

  • IMG_20210830_232813.jpg

    Ich fahre ja auch einen EFI.

    Ich habe diesen Filter von Mahle drin.

    Der sitzt ja VOR der Einspritzung.

    Hab dann noch Schlauchklemmen anstatt den Klammern dran gemacht.

    Sicher ist sicher. 👍

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