Wofür ist dieser Stecker ?

  • Axo, das ist ein euro4.

    Gibt es für diesen Roller nicht irgendwo ne Anleitung. Wie welches Teil heißt.


    Znen Retro Roller Artemis ZN 50QT-H

    Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, bevor man wider klar Denken kann. ;)

  • Hallo,

    Bei den Euro4-Dellorto-Ecu-4Taktern gibt es einen dreipoligen Stecker,

    der in meinem Handbuch als Diagnosestecker (K-Line) bezeichnet wird.

    Bei mir ist er im Batteriefach verstaut.

    Vielleicht ist das bei dir auch so einer...

    falls dein Roller in die angegebene Kategorie passt.


    Gruß Erwin


    PS. Meine Versuche, diesen Stecker mit einem Diagnose Adapter zu verbinden, sind bislang allerdings kläglich gescheitert.

  • Ahh super Dank dir.


    Du kennst auch nicht zufällig passende Diagnose Programme und Stecker zum Lapi dafür ☺️

    Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, bevor man wider klar Denken kann. ;)

  • Der dort angegebene Stecker passt nicht. Sind beides weibliche Stecker, wo ohne Adapter nichts geht (also fast wie im richtigen Leben).


    Ganz abgesehen davon, dass der angegebene Adapter für OBD II verwendbar ist, und die DellOrto-ECU lediglich die K-Line unterstützt.


    Hab ich alles schon durch, aber ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn es jemandem gelingen würde, hier eine Diagnose zu realisieren.


    Gruß Erwin

  • Ich hab mir Chinastecker, mit Pins und eine Presszange für sowas gekauft.

    Seitenschneider und daaannn neue Steckverbindung produziert, welche dann passt ;)


    Natürlich vorausgesetzt: Ich weiß was das für Kabel sind die ich da verbinden will.


    Gruß Henning

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Die rein elektrische Verbindung ist hier auch nicht das Problem.

    Die Signale auf dieser Leitung sind es.

    Offiziell ist es eine K-Line, was eigentlich ein bekanntes Datenformat liefern sollte.

    Aber schon die Initialisierungssequenz seitens des Diagnose-Gerätes, die die ECU dazu bringt, Daten zu liefern, scheint hier recht "eigenwillig" zu sein.


    Gruß Erwin