Mein 4-Takt Roller geht nach einiger Zeit aus

  • Servus liebes Forum


    Ich hab mal wieder eine Frage :

    MeinRoller (50ccm / 4-Takter , Laufleistung 4tkm) spinnt ab und zu . Ich hab einen neuen Vergaser eingebaut , Roller springt super an , läuft 55km/h und nach einiger Zeit geht er aber während der Fahrt aus .

    Nach etwa 10min. ein paar Startversuche und er läuft wieder .

    Ich hab das Teil gestern etwa 5km bei 30Grad nach Hause geschoben , zwischendurch bin ich etwa 2km gefahren . Dann hab ich ihn ruhen lassen und am Abend springt er wieder super an.

    Ich trau mich jetzt erstmal nicht weit weg von zu Hause .....

    Hat von euch wer eine Idee ?

    Bin um jeden Rat dankbar .

    Danke und viele Grüße

  • Klingt nach Heißläufer..

    Hast Du beim vergasertausch die Düsengröße vom alten übernommen?

    Bzw. warum hast Du den Gaser getauscht?


    Evtl. eine größere HD versuchen und den Gaser erneut abstimmen.


    Wann wurden die Ventile das letzte mal eingestellt?? 0,1mm Ein und Auslass, bei kaltem Motor

    Wer anderen eine Grube gräbt, der braucht ein Grubengrabgerät.. :stink:


    Ein Handwerker baute die Arche Noah.. Viele Ingeneure bauten die Titanic :*


  • Danke erstmal für die Antworten .....

    Ich hab den Vergaser getauscht , weil mit dem alten der Roller gelaufen ist wie ein Sack voller Nüsse , also Ruckeln und Absterben am laufenden Band .

    Die Düsen kann ich noch austauschen , aber der Roller läuft ja eigentlich super , bin auch schon 20km am Stück durchgefahren .

    Ok , ich werd noch am Vergaser bleiben und euch dann berichten .

    Danke und Grüße

  • Die Drehzahl ist nach dem Starten ziemlich hoch , fällt dann aber nach etwa einer Minute in den normalen Bereich .

    Ich hab den Eindruck , daß nach einer gewissen Fahrzeit , kurzzeitig der Sprit oder die Luft zu knapp wird .

    Aber warum fährt er dann manchmal auch längere Strecken ohne auszugehen ?

  • Spritversorgung ist in Ordnung?

    Benzin Schlauch auf "direktem" Weg zum Vergaser?

    Keine Bögen oder Schleifen?

    Unterdruckschläuche alle in Ordnung? 🤔

    Badner durch Gottes Gnaden. :D:D:D

    Immer schön rechts fahren und alte Leute grüssen. :wing:

  • Ist alles ok , Luft , Benzin , Zündfunke , alles paletti .....

    Er fährt ja auch super , bis er dann nach einiger Fahrzeit plötzlich ausgeht .

    Nach einer gewissen Wartepause , von 10min. bis einer Stunde , ist wieder alles ok .

    Als wenn er kein Benzin mehr bekommt , aber erst nach einer längeren Fahrzeit .

  • Guten Tag


    Teste Mal was passiert wenn du bei den Problem den Tankdeckel öffnest.


    Häufig ist die Entlüftung dicht , Unterdruck im Tank entsteht und tot ....


    10 Minuten bis er sich etwas Luft gezogen hat und er läuft wieder.


    Mfg Leon re

  • Klingt logisch !

    Wird dann gleich mal getestet .

    Danke an alle und viele Grüße 8)

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.