Neuer Rechner

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Da ich immer noch mit Windows7 arbeite und die Hardware meines PC`s langsam ergraut, hab ich mir heut nen neuen Rechner bestellt (bei CSL-Computer).

    Mit vorinstalliertem W10 (DVD wird mitgeliefert) und Hardware. Letztere konnte man noch ändern/konfigurieren. Hab mir noch nen anderen Prozessor, andere RAM-Riegel und ein noch aktuelleres Motherboard gegönnt. :dauh:

    Wird wieder ein Kampf mit der persönlichen Umstellung, aber so ganz möchte ich den Anschluß nicht verlieren ! Hardware wird in mein gutes Fractal-Case umziehen...die Alte kommt ins CSL-Case und wird verkauft. Iss ja auch noch nicht sooo alt : FM2+ ! :strei:

    Gruß, Uwe. :pop:

    ...noch nen schnieken Restsonntag ! Im TV fahren grad die Superbikes ! (ServusTV) ! :kl:

  • bei CSL-Computer!


    Dabei 300-400 € dazu bezahlt, kostet ja nicht die Welt.

    Die verkaufen auch nur Barbon.

    Das heißt Gehäuse, Motherboard werden nicht bei den Zusammengestellt,

    sondern werden eingekauft und der Rest dazu verbaut.

    Das spart eine menge €.

    Ich ärgere mich wieder, wieder einer Abgezockt worden.

    ;heul::denk::pleite::gun::wal:

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • Da hasde Dich aber arg verrechnet, die Komponenten die ich einzeln bräuchte (Aufrüstung/Upgrade), Prozessor, Mobo, RAM und Betriebssystem kosten bei amazon ~ 450€ ! :denk:

    Dazu bietet CSL, Case, Netzteil, DVD-Brenner, SSD (480GB), Installation (+DVD W10) und Zusammenbau !!! Das für 140€ mehr...soviel Gewinn ist da nicht drin ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ich hab mich jetzt allerdings fürs Upgrade entschieden-da wandert die neue Hardware ins Fractal 6 ! Da liegt ja noch ein "altes" Case (Antec 600) bei mir rum, da wird die alte Hardware verbaut ! :thumbup:

    Neue Hardware :

    Ryzen™ 3 4300GE

    MSI B450M PRO-VDH Max

    G.SKILL Aegis 16GB

    + Windows 10 Home

    Alte Hardware (Foto2) :

    AMD A8-7600 @ 3800 MHz

    ASRock FM2A88X+ Killer

    16 GB RAM DDR3 G.Skill

    +Windows 7

  • Nutze schon seit Langem ein Notebook, i5 mit 8GB und 512GB SSD und Win10 Pro.


    Ich zocke nicht und für das bisschen Office und meine Musiksachen ist das völlig ausreichend und deutlich flexibler als n PC.

  • Flexibler, da geb ich Dir recht, hatte auch schon mal so ein Teil..."Lenovo". :kl:

    Habs eigentlich nie mitgenommen und der Bildschirm ist/war mir echt zu klein...aber jedem so, wie er/sie es braucht ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Guten Tag,


    Davon bin ich weit entfernt, mir reicht mein Handy für alles .


    Alle Beiträge immer per Handy getippt.



    Aber Windows 7 war einer der besten.


    Das wird schwer wider erreichbar werden.


    Mfg Leon re

  • Da hasde Dich aber arg verrechnet, die Komponenten die ich einzeln bräuchte (Aufrüstung/Upgrade), Prozessor, Mobo, RAM und Betriebssystem kosten bei amazon ~ 450€ ! :denk:

    Dazu bietet CSL, Case, Netzteil, DVD-Brenner, SSD (480GB), Installation (+DVD W10) und Zusammenbau !!! Das für 140€ mehr

    Wer auch bei Amazon kauft, kauft aus der Grappelkiste.

    Klaubst das es ein Echter CSL ist, Embleme gibt es zu massenhaft im Netz zu kaufen.

    Kommt immer drauf an was man macht oder nicht lassen kann.:resp:

  • ...meine Grafikkarte kostete schon über

    500 €...

    aber man kann ja nicht sein ganzes Geld ins Zweirad stecken;)

  • Kommt ja auch drauf an, was man am PC macht ! Ich bin eher Otto-Normalverbraucher, da wäre eine Supergrafikkarte rausgeschmissenes Geld ! :nw:

    Wie ich weiter oben schon schrieb, das muß jeder selber wissen, wieviel Geld er für welche Hardware ausgibt. :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich hab mir die letzten Monate auch immer wieder ein Teil zugelegt und dann nach und nach meinen neuen PC zusammen gebaut, ich hab immer wieder bei Amazon und Co geschaut wo die aktuellen Komponenten am günstigsten sind, aber jetzt habe ich ihn soweit fertig, ist jetzt auch nicht die neuste Hardware aber eine die, die kommenden Spiele noch flüssig laufen lässt.


    CPU: Ryzen 5 3600

    RAM: corsair vergance RGB pro (hoffe es richtig geschrieben zu haben)

    Grafikkarte: Asus rtx 2060 Dual Evo OC

    Mainboard: Asus strix gaming b450f


    Und paar optische Kleinteile 😉

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.