Während der Fahrt aus und nun geht garnichts mehr

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus zusammen,


    mein Roller, ein AGM Fighter 50 mit 3000tkm hat letzte Woche beim Fahren die Leistung weggenommen und als ich zur Seite gefahren bin um noch einmal neu zustarten, wollte sie nicht mehr starten.

    Zündfunken ist da, habe ich bereits geprüft,

    Benzin ist Voll und Frisch, mit Bremsenreiniger als Starthilfe und ohne Luftfilterkasten kann ich den Roller auch nicht starten.

    Zündkerze und Vergaser habe ich bereits neu gemacht.

    Der Motor dreht auch frei.

    Woran kann es noch liegen, habt ihr Tipps für mich

    Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    der AGM Fighter 50 müsste ein 2 takter sein richtig?

    Dann schau dir mal die Membrane an unter dem Ansaugstutzen.

    Ob sie noch dicht abschließt, oder vielleicht gebrochen ist.

    Frage noch was für ein Baujahr ist der Roller?


    Gruß Freddy

    Was ist Elektrizität??..

    Morgens mit Hochspannung aufstehen, mit Widerstand zur Arbeit gehen, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen, abends geladen nach Hause kommen, an die Dose fassen und eine gewischt bekommen!

    DAS ist Elektrizität!!.. :darth:


    Gruß Freddy :dauh:

  • Hi,

    ja richtig, ist ein 2 Takter.

    Die Membrane ist dicht und nicht gebrochen.

    Baujahr ist 2006

    • Offizieller Beitrag

    Habe das ganze mal zu den 2 taktern verschoben.


    Wie sieht es denn, mit der Kompression aus?

    Baujahr 2006, und nur 3000 km hört sich nicht real an.



    Gruß Freddy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    irgendwo ein "Loch" ?

    2 Takter müssen von der Luftfiltermatte bis zum "Ende" Auspuff zu sein.

    Löcher sind .... nicht gut.


    Die Kerze mal rausgeschraubt und geschaut ?

    Nass oder Trocken.


    Hast Du im Tank gemischt oder seperates Öl ?

    Oder etwa doppelt ?


    Dann könnte der Auspuff mit Ölkohle zu sein.


    Der Sprithahn tut, was soll ?

    = Sprit im Vergaser ?


    Gruß

    Mc Stender

  • ja, tatsächlich, der Roller wird ja auch nur 200-300km im Jahr bewegt :)


    augenscheinlich ist alles Dicht. Die Kerze ist Trocken und wurde auch durch eine Neue ersetzt. Das Öl wird seperat beigemischt.

    ich habe an der Unterdruckleitung angesaugt und der Sprithahn lässt Sprit durch, somit ist definitiv Sprit im Vergaser.

  • Wenn der nur 200-300Km im Jahr gefahren wird, könnte sich auch Kondenswasser im Tank gebildet haben.


    Und da Wasser bekanntlich nicht brennt, würde das vielleicht dein Problem erklären.

    Mein Kisbee ist ja auch nur Spaßmobil, kann also sein das er 2-3 Wochen steht, deshalb ist mein Tank immer voll.


    Entweder wird am Ende der letzten Tour vollgetankt, oder zuhause aus dem 20Liter-Kanister.

    Vorbeugende Maßnahme, sozusagen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei 200 / 300km, da täte ich den Membranblock ersetzen.

    Auf verdacht.

    Und der Ersatz ohne Metallzungen.

    Sicher ist sicher.


    Gruß

    Mc Stender



    Ps.: Steht eine Lamelle offen / schliest nicht, schiebt der Kolben frische Luft hin und her.

    Zünden / Anspringen tut da nix. Wie auch.

  • Alles klar, werde mir jetzt ein Membranblock und Ansaugstutzen inkl. Dichtung bestellen und einbauen.

    hoffe klappt dann :)

  • Sooo,

    Nachdem ich mein Vergaser,Zündkerze, Membranblock und Ansaugstutzen neu gemacht hane wollte der Roller immernoch nicht anspringen, also habe ich den Kolben ausgebaut, und siehe da, tadaaaa ^^

    Kann ich ohne weiteres ein 70ccm Zylinderkit einbauen? Das hier zum Beispiel:

    https://www.ebay.de/itm/47mm-7…9&mkrid=707-127634-2357-0

    Worauf sollte ich noch zusätzlich achten?

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.